Beiträge von Andimp3
-
-
Die Sprachausgabe von ABRP ist die schlechteste welche ich bisher bei einem Navi / Navigationssoftware erlebt habe.
Das für sich würde mich nicht weiter stören da ich die Sprachausgabe von Navis ohnehin zu 99% ausgeschaltet lasse.
-
Auch bei 22 kW-fähigen Wallboxen ?
Eigentlich ist es in Deutschland so geregelt dass bis 11 kW lediglich dem Netzbetreiber gemeldet werden müssen aber keiner Genehmigung bedürfen. Alles über 11 kW benötigt, soweit mir bekannt, eine Genehmigung des Betzbetreibers.
Tante Edit sagt: ach so es ging ja um die Kosten der Genehmigung - da mussten wir bei unserem Netzbetreiber (EAM) auch nichts bezahlen.
-
So ist es, das halt ich auch mit Blick auf die Daten von MySmart und eigener Beobachtungen für plausibel. Bei MySmart sind das ca. 2 kWh Rekuperation auf 100 km - wenn man nicht gerade im Gebirge oder zumindest sehr hügeligem Gebiet lebt dürfte das realistisch sein. Bei mir sind die Werte vergleichbar.
-
-
Mein iPhone 12 und auch das nun immer auf dem Ladepad liegende XS gewinnen während der Fahrt (auch mit laufender Navigation + Mucke via Carplay) an Kapazität hinzu.
-
Unfall Bad Camberg
Da Stand ich mal Nachts ca. 1,5 Std. in nem Stau... über die AB verstreut eine Wildschweinrotte bzw. das was nach Kollission mit mehreren Pkw von ihr übrig war. Die Feuerwehr musste erst mal die AB von den Überresten befreien

Allerdings war ich mit Captain Jack (joa... die aus den 90ern bekannte Gruppe) im Auto unterwegs zurück von nem Gig in Holland und wir überbrückten die Zeit grandios mit dem Mitsingen unter anderem des Soundtracks von Blues Brothers... soviel Spaß hatte ich sonst nie im Stau

-
Google Maps habe ich am Freitag nochmal auf ner längeren Strecke getestet. Da wo och es wirklich brauchte (es ging gerade nach Mannheim rein) stieg das Ding aus... soll heissen die Anzeige ist eingefroren.
Also schnell auf das Navi vom #1 gewechselt und das hat mich dann perfekt zum Ziel gebracht.
Sowas habe ich in 22 Jahren Navi-Nutzung noch nie erlebt und damit ist Google für mich erstmal raus.
-
-
Oder womöglich geleast ? Dann geht der Brief direkt an die Leasinggesellschaft.