ich bekomme keine Provision von Ballistol
Ich bin versucht mir mal deren Gesellschafterliste anzusehen ![]()
ich bekomme keine Provision von Ballistol
Ich bin versucht mir mal deren Gesellschafterliste anzusehen ![]()
Habe ich gemacht gemacht und die Antwort lautete dass auf den gleichen Reifen (also Sommer) zurück gegeben werden muss wie man die Karre bekommen hat.
Der Händler hat mit der Nummer rein gar nichts zu tun weil die Karre bei Leasingende an ALD geht und bei denen irgendwo in Norddeutschland begutachtet wird. Sind dann Winterreifen drauf bekommst Du nen Satz Sommerreifen in Rechnunng gestellt.
Wir haben 2x go-E V2 und 1x go-E V3 - da ist es wie bei Dir - aber komplett nur Blindleistung.
Ob die Karre trotzem schlafen geht habe ich mir nie angesehen. Ich schalte einfach die go-E via App auf Inaktiv nachdem die Karre meinen Wunsch-SoC als geladen meldet und gut ist.
Der EX30 ist Volvo
Der ist, so wie ich das sehe genausoviel Volvo wie der #1 Mercedes ![]()
Wer schon etwas länger diese Diskussionen verfolgt, wird evtl. festgestellt haben, dass es sich dabei immer um den selben handelt. Also nur um Missverständnissen vorzubeugen: Wie sprechen hier schon über das gleiche Fahrzeug? Anbei ein Symbolbild.
Solche saudummen Anwürfe kannst Du Dir sparen.
Ich für meinen Teil setze Dich jetzt auf die Blockier-Liste und muss Deinen Quark dann nicht mehr lesen.
Aber Rahmenlose Scheiben habe ich mittlerweile schon 3 andere Autos gefahren und bisher solche Probleme nicht gehabt.
Scheibe lässt sich auch hoch und runterfahren.
Ist bei mir heute genauso. Da die Scheibe sich problemlos fahren lässt und auch bei betätigen des Türgriffes wie üblich absenkt wird das Problem, dass sich die Tür nicht öffnen lässt, nicht an der Scheibe liegen.
Blöd das es ausgerechnet die Fahrertür ist, bei den anderen Türen würde ich das vielleicht erst in 3-4 Wochen merken, da ich fast ausschließlich alleine fahre.
Nach der Unfallreparatur im Oktober hatte ich es ja an der Fahrertür - aber die ließ sich nur von innen nicht öffnen. Ob die Ursache eine ähnliche ist ???
Werde mal die AGB von ALD durchforsten.
Das kannst Du Dir sparen, auch da musst Du den Karren wieder mit Sommerreifen zurück geben.
Ich konnte selbst bei Standzeiten von 3-4 Tagen nie eine Verinngerung des SoC beobachten.
Du hattest geschrieben dass der Link nicht funktioniert - ich ging davon aus Du meinst den hier im Forum geposteten Link und nicht den dann von dort weiterführenden Link.
Clean My Drive für den Mac nutze ich schon viele Jahre... aber bitte nicht auf den Gedanken kommen Clean my Mac zu benutzen -> das ist übler Müll.
Ich kuck heute Abend nochmal nach nem direkten Link für Clean my Drive für Dich.
Mich würde mal Interessieren mit welcher Temperatur ihr vorklimatisiert .
Vielleicht mal die Heizung voll aufdrehen.
Ich habe ab 7:18 Uhr bis zur ANkunft am Fahrzeug um 7:42 Uhr mit Einstellung 28 Grad bei Außentemperatur -7 Grad vorgeheizt. Das Fahrzeug hatte dann seine ca. 23-24 Grad im Innenraum. Die 28 Grad nehme ich im Winter immer damit die Heizung auch ordentlich loslegt.
Zuhause Fön dran und nach 5 Minuten war alles wieder gängig
Interessant... und dann den Türgriff geföhnt ? Vielleicht sollten wir im Forum ne Sammelbestellung für Akku-Föns (gibts sowas ?) starten ![]()
Früher hat man z.B. Ballistol ins Schloss gesprüht
Hatte ich bei meinem Anfang Oktober auch gemacht - leider habe ich das Problem dennoch.
genau für sowas gibt es doch sämtliche Tests in Schweden, Finnland etc.
Das wundert mich ja auch und dazu kommt dass in China der #1 ja schon im Winter 22/23 unterwegs war.
Vielleicht eine fehlerhafte Charge an Griffen ?
Ich habe es gerade nach Rückruf meiner Werkstatt nochmal probiert - mittlerweile sind es "nur noch" -4 Grad, weiter das gleiche - Griff fährt aus, wenn ich diesen betätige fährt die Scheibe in die Position zum Tür öffnen, aber die Tür lässt sich nicht bewegen. Heute Abend geht die Karre in die Werkstatt.
Vielleicht hilft es ja die Türgummis mit Vaseline einzuschmieren.
Meine Türgummis habe ich im Oktober wie jedes Jahr mit Glycerin behandelt - ich hatte noch nie angefrorene Türen.
Glaube aber auch nicht daran dass es (bei mir) an den Türgummis bzw. daran anfrieren liegt. Da sollte die Tür sich zumindest minimal bewegen, das tut sie aber nicht. Sie verhält sich exakt so als wäre das Fahrzeug verschlossen (mit Ausnahme des ausgefahrenen Griffs und dem absenken des Fensters).
Wäre ja auch seltsam wenn das mit dem Türgummi ausschließlich an der Fahrertür passiert obwohl auch deren Gummi beim abstellen gestern definitiv nicht feucht war.