Ja... ein Busfahrer meinte mein parkendes Auto andotzen zu müssen. Gibt dazu nen Thread hier im Forum.
Beiträge von Andimp3
-
-
Jep, dann würde ich mir noch einen #3 zulegen

Bei dem Rabatt würde ich über EQE/EQS nachdenken.
-
Kann es sein, dass einfach der Riegel fest friert und man es an der Fahrertüre zuerst auftritt, weil bei dieser durch die Häufige Nutzung oder vorbeilaufendes Wasser beim Öffnen dort kein Fett mehr ist?
Das klingt für mich plausibel. Schade das meiner jetzt beim Kunzmann steht sonst würde ich mal raus flitzen und nachschauen.
Das lässt mir aber die Hoffnung dass der Leih-#1 Pro+ mit nur 2.500km auf der Uhr mir morgen früh bei -6 Grad (laut Vorhersage) nicht auch das gleiche Schnippchen schlägt
Auch passt es dazu dass sich dir Tür so gar keinen mm bewegen ließ und bei den meisten nur an der Fahrertür aufgetreten ist. Bitte mal melden wer es zB auch an der Beifahrertür hatte und ob diese Tür bei demjenigen auch oft benutz wurde/wird.Heute Abend konnte ich die Tür übrigens öffnen, habe die Karre aber trotzdem zu Kunzmann gebracht damit die sich das mal anschauen können.
Morgen früh rufe ich mal den Servicemenschen an und führe ihn mal auf die Spur mit der Türfalle.
-
Da frag ich mich woher die Teilenummern in der Rechnung von meiner Unfallreparatur stammen

-
von innen am Türgriff am Schanier Richtung B- Säule
Verstehe ich Dich richtig dass Du an der Stelle den inneren Griff zum öffnen meinst ? Da habe ich nichts rein gesprüht - kommt man da überhaupt vernünftig rein mit dem Röhrchen ?
-
Wenn ich das richtig verstehe, friert bei einigen wohl die Mechanik bzw ein Zug in der Tür selbst ein.
Yo ich tippe auch auf den Bowdenzug - da kommt man so sicher nicht ran.
Aber komisch an der Sache ist dass das bei mir heute nur an der Fahrertür war - die anderen Türen ließen sich problemlos öffnen. Aber vielleicht ist da mechanisch wegen dem Schloss für den Notschlüssel noch etwas anders als bei den anderen Türen.
Zu gern würde ich mir das in einem Werkstattsystem/Ersatzteilkatalog anschauen. Für BMW und Mercedes ginge das, bei Kia auch für ein kleines Salär (Stundenweise mietbarer Zugang) aber beim #1/#3 bislang leider nicht.
-
-
Yoa... ich habe ja 4 Jahre geleast - Sommerreifen sind eingelagert, je nachdem wie sich die Quadraxer abfahren werde ich vielleicht zwischendrin mal für 1-2 warme Jahreshälften die Sommerreifen montieren lassen.
-
Punktuell in das Schloss und an den Scharnieren oben und unten. Und von innen so weit wie möglich rein mit dem Schlauch.
Das bringt aber ja, davon gehe ich aus, in Bezug auf den Bowdenzug nichts - falls es tatsächlich daran liegt. Oder habe ich da was übersehen ?
-
wo/wie sprühst du das Balistol denn in das Schloss? Eine Öffnung für den Schlüssel gibt es ja nicht beim Smart.
Klar gibts die - wie sollte man sonst den mechanischen Notschlüssel, welcher im Puck versteckt ist, verwenden. Schau Dir einfach mal an was der ausgefahrene Türgriff sichtbar macht

Auch kann nicht niemand auf vorhergegangene Produktentwicklungen zurückgreifen
Ähh... Geely baut seit 2006 Pkw und auch in China gibt es richtig üble Winter.