Beiträge von Andimp3

Griffe fahren aus, aber lässt sich nicht öffnen. Kein Eis, Fenster fährt runter geht aber nicht mehr auf.

Dann über die Beifahrertür rein, aber auch von innen nichts zu machen. Der Hebel hat keinen Wiederstand mehr.

Identisches Problem bei mir heute Morgen also ich bei -7 Grad los wollte. Im Fahrzeug selbst war es schön muckelig warm. Bisschen gefroren war nur die Fronthaube, Fenster lassen sich auch problemlos öffnen/schließen - die Fenster der Autos der Nachbarn waren aber auch nicht gefroren.

Trotz meiner fast 58 Lenze und deutlichem Übergewicht hat es aber doch ganz gut geklappt vom Beifahrersitz rüber auf den Fahrersitz zu klettern so dass ich fahren konnte. Jetzt warte ich auf den Rückruf vom Service meines Händlers und dann wird ein Termin vereinbart.

An der Beifahrertür hatte ich ja schon im Oktober/November das Problem dass sich die Tür vonn innen nicht öffnen ließ - das fühlte sich von innen genauso an wie jetzt an der Fahrertür - damals konnte man aber die Tür von außen öffnen.

bei mir ist es erst nachdem Regen gestern

Bei mir hat es gestern nicht geregnet. Auch heute Nacht kann es bei uns nicht wirklich geregnet haben - das wäre als Schnee runter gekommen da es schon gestern beim abstellen des Fahrzeugs am Nachmittag -2 Grad hatte.

Die suchen seit dem ersten Vorfall, es war im November 23

Theoretisch müsste das in China doch schon im Winter 22/23 aufgetreten sein... ob die für den chineischen Markt andere Türgriffe verwenden wissen wir natürlich nicht.

Wir laden auf 90%... manchmal stecken wir auch früher ab.

Ich lade am Büro oder wen ich neuerdings den AC-Lader bei mir zu Hause gegenüber am Rathaus nutze regulär bis 90%, wenn ich eine längere Fahrt vor mir habe (Wochenendausflug oder so) auf 100% und unterwegs als Zwischenladung maximal bis 80%.

Vermutlich weil die Karren schon wenn sie auf dem Seeweg sind (oder davor) individuell zum Verkauf in Land xy vorgesehen sind.

Daher steht ja auch schon wenn Du die Karre im Onlineshop in den Warenkorb legst die VIN Deines Fahrzeugs fest obwohl es ggf. noch auf dem Seeweg ist.