Soderle.... gestern Abend bekam ich einen #1 Pro+ als Werkstattersatzwagen und dachte schon "ob das gut geht".
Heute morgen dann ließ sich die Fahrertür problemlos öffnen aber verriegelte nicht als ich sie schloss,
Ich habe sie dann fest rangezogen und so den Verriegelungsknopf gedrückt. Dadurch war dann die Tür in einem Zustand dass sie nicht aufgehen konnte aber nicht fest verschloss sondern ca. 1cm Spiel hatte. Dadurch schloss natürlich auch das Fenster nicht ganz aber ich konnte fahren.
Am Büro angekommt: Fahrertür lies sich nicht mehr öffnen weder über inneren noch äußeren Türöffner, Fahrzeug ab-/aufschließen etc. brachte alles nichts. Also wird Autositzyoga rüber zum Beifahrersitzt.... die Tür ging von innen nicht auf aber Scheibe runter lassen und über den Türgriff außen öffnen ging.
Gerade habe ich mit dem Serviceberater telefoniert - der berichtete auch von ner Servicemitteilung welche er gestern, nachdem er das Ticket für meinen eingestellt hatte bekommen hat. Es sollen wohl die Bowdenzüge letztendlich getauscht werden, diese sind aber noch nicht verfügbar. Die schauen jetzt in der Werkstatt wass sie machen können damit das erstmal nicht mehr passiert - ich gab den Tip das alles mit Ballistol oder vergleichbarem Mittel ordentlich fett zu behandeln.
Die schauen sich das an, mein Fahrzeug ist schon in der Werkstatt. Sollten die bis heute Abend keine Zwischenlösung haben tausche ich heute die #1-Leihkiste gegen irgend ein anderes Auto von denen.
So läuft das bei einem kundenorientierten Händler.