Das machst Du sicher nichts falsch ! Leider werde ich wegen ALD auf den CLA bis 2027 warten müssen.
Welcher wird es bei Dir ? 250+ oder 300 4MATIC ?
Das machst Du sicher nichts falsch ! Leider werde ich wegen ALD auf den CLA bis 2027 warten müssen.
Welcher wird es bei Dir ? 250+ oder 300 4MATIC ?
Lass den Kram mit den Livedaten doch einfach sein. Meines Erachtens braucht man das nicht.
Ich hatte mit dem fix auf 165Wh eingestellten Wert real noch nie große Abweichungen von der Planung - schon gar nicht welche die mich gezwungen hätten früher als geplant eine Lademöglichkeit anzufahren. Und das auch letztes Jahr im Spanienurlaub mit jeweils 1.850 km auf dem Hin- und Heimweg.
Das wird bei der Inspektion auch nicht unbedingt gemacht, da die HV Batterie ja normalerweise die 12V Batterie regelmäßig nachlädt.
Einspruch Euer Ehren Die Prüfung der 12V-Batterie steht im Serviceplan.
Na da bin ich mal gespannt.
Meine von Dir zitierte Antwort ging aber gar nicht an Dich sondern an Exit.
Wenn es bei den kurzen Strecken dann auch noch Außentemperaturen von unter 20 Grad hatte ist die Abweichung vollkommen normal weil dann der Akku geheizt wird (vielleicht auch nur unter 15 Grad oder so - aber irdgenwo in der Ecke liegt es).
Eigentlich müsste man mit diesem Prüfbericht von Mercedes nun zu dem Mercedes/Smart-Händler gehen und die Korrektur der laut Mercedes überhöhten/unnötigen Rechnungspositionen verlangen.
Das sollte dann (hoffentlich) die passenden Prozesse im Konzern auslösen.
Eben und da passen die 110Wh/km 110 km/h von vrob niemals. Das schafft bisher und sicher noch lange KEIN Serien-BEV.
Na dann:
Bildschirmfoto 2025-05-16 um 06.41.13.jpg
Der als Text ausgeschriebene Tragfähigkeitsindex beim Vredestein Quadrac Pro+ ist falsch wie man an der LI-Zahl 102 sieht.
Winterreifen gehen da auch erst bei 189 € in der Dimension los.
Ich habe auf Idealo.de geschaut und nur die Preise von bekannten Qualitätsherstellern in den Vergleich einbezogen.
Auch der Text unten drunter dass die abgezogenen Teile nach Herstellerangabe nicht benötigt werden ist schlichtweg falsch.
ich bekomme aber einen #5, also 21" Räder. Da gibts nur Michelin und Vredestein als Allwetter.
Welche Reifendimensionen hat der bei 21" ?
Mir ging es vor allem um die Aussage des Händlers - die ist in der heutigen Zeit einfach Unfug. Wenn man nicht gerade in einer schneereichen Region beheimatet ist würde ich mit meiner Erfahung der letzten 1,5 Jahre keine Winterräder mehr anschaffen. Neben den Felgen haben ich mir so jetzt schon 3x Wechselkosten gespart.