Ja, das Problem hatte ich nach aufziehen der Ganzjahresreifen vorne rechts Anfang November 2023.
Der Sensor war defekt und wurde auf Garantie von Smart im Hause Kunzmann getauscht.
Seither keine Probleme mehr.
Ja, das Problem hatte ich nach aufziehen der Ganzjahresreifen vorne rechts Anfang November 2023.
Der Sensor war defekt und wurde auf Garantie von Smart im Hause Kunzmann getauscht.
Seither keine Probleme mehr.
Prozesse und (interne) Kommunikation
Mein Reden seit Februar 2023
2 Fahrzeugschlüssel dabei (Notschlüssel auf Fräsung kontrollieren)
Allerdings kann das ja eigentlich kein MY2025 sein. Die gibts ja eigentlich garnicht als Launch Edition
Und daher wird auch kein 2. Schlüssel dabei sein.
Wichtig beim Schlüssel: PUK aumachen und vergewissern dass auch der Notschlüssel drin ist und am besten noch probieren ob es auch der passende ist.
Launch Edition #1 ? Der Stand ja dann ewi - wurde Dir gesagt dass es sich auf Grund des Herstellungsdatums dann nicht mehr um einen Neuwagen handelt und der Preis entsprechend reduziert ?
Nutze mal die Suchfunktion: es gibt irgendwo in den Tiefen des Forums eine umfangreiche Cheliste für die Neuwagen-Übernahe vom #1.
Dummes Palaver eines Angstellten bei ner Promofahrt mit nem Yuotubeheini ist keine rechtsverbindliche Zusicherung einer Eigenschaft
Danach gibt es schon länger bei einigen Herstellern eine Software, die Straßenführung erkennt und z.B. vor Kurven das Fahrzeug abbremst, wenn die eingestellte Geschwindigkeit zu hoch ist. Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass diese Software einen Kreisverkehr erkennt und mit dementsprechender Geschwindigkeitsreduzierung reagiert.
Das ist aber was ganz anderes als die Aussage von Rolli - er schrieb davon dass die selbständig in den Kreisel ein- und ausfahren - das wäre dann Level 4 mit selbständigem Lenken des Fahrzeugs und das kann bisher kein in Deutschland/EU zugelassenes Fahrzeug.
Das mit dem Geschwindigkeit reduzieren vor Kurven/Kreiseln konnte auch schon mein CLA C118-250e aus 2021. Ist aber halt was komplett anderes.
Bis ich dann gemerkt habe das der Schlüssel nicht im Fahrzeug liegen darf habe ich mich aber immer erstmal geärgert
Hmmm... haben nicht andere geschrieben dass das mit der Heckklappe nicht passiert wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt ?
Wenn Du ihn in der Hosentschae hast und hinterm Fahrzeug bist soll es ja gerade funktionieren da sonst die Möglichkeit zur Kick-Öffnung gar keinen Sinn macht.
Navigieren mit ABRP würde ich grundsätzlich nicht - das Ding ist top als Planungstool und genau dafür nutze ich es - wie auch schon in #1 beschrieben.
250+
Dein Problem habe ich gelesen ... ärgerlich.
Hast Du schon gesehen ? Es gibt jetzt ein Schwesterforum für die CLA-EQ-Modelle:
https://www.cla-eq-community.de/forum/