Beiträge von Andimp3
-
-
Leider klappt auch mit SmartOS 1.3.2 EU das Einstellen des maximalen SOC nicht.
Habe ich schon mehrfach mit diversen Smart OS Versionen bis 1.3.0 (mit 1.3.0a1 noch nicht getestet) in Verbindung mit der Smart iOS-App wie auch mit der Hello # App erfolgreich gemacht. Geht aber nur wenn der Wert den Du einstellen willst nicht unter dem aktuellen SoC liegt.
-
-
-
War gerade nochmal im Fotoarchiv am forschen... auf der Tour hatte es Mittags um 12:03 Uhr beim Laden in Mellingen 15 Grad:
Das Bild mit den 1,6% Verbrauchsanteil für die Klimaanlage war vom Ende der 552 km Fahrt um 16:23.
Wenn ich nicht irre ist im Wert der Klimaanlage auch das Heizen des Akkus bei niedrigen Temperaturen enthalten.... das macht sich bei niedrigen Temperaturen dann halt auch ordentlich bemerkbar.
-
Nö, den gibt es unter iOS mindestens schon seit 1.9.2023 / App-Version 1.3.0:
War aber, denke ich, bisher ohne Funktion.
-
Das Auto stand etwa 1 Stunde, aber ich bin davor auch nur 9 Kilometer in der Stadt gefahren. War ja auch nicht gerade kalt heute im Ruhrgebiet mit 6 Grad.
Ich bin mir ziemlich sicher dass da der Akku nach 15 Minuten Vorkonditionieren mit so wenig SoC-Verbrauch noch nicht die optimale Temperatur haben konnte. Wenn ich das Update bis zum WE bekomme werde ich am WE mal testen.
-
Nein, er zeigt nur das an.
Ok... das ist noch reichlich Luft nach oben. Mir wurde das Update auf dem Heimweg heute noch nicht angeboten... wird dann die Tage irgendwann kommen.
Ach ja, in den 15 Minuten ist er von 53% SOC auf 52
Hmmm... mit weniger als 1 kW Heizleistung wird das aber nichts in 15 Minuten ... das kann man dann getrost vergessen. Oder besteht die Möglichkeit dass Dein Akku vor dem einschalten schon relativ warm war ?
-
Das wäre auch ok.
-
Temperatur Anpassung vor dem Schnellladen. Unter Energie zu finden.
Doofer Platz, insbesondere weil man das ja wahrscheinlich während dem Fahren einschalten möchte.
Ob wohl ein Sprachbefehl dafür existiert ?
Knopf schon ausprobiert... gibts ne Anzeige wie lange er braucht im optimale Temperatur zu erreichen ?