Ist etwas was ich nicht benötige, da ich nur mit dem Fahrzeug fahren.
Ach komm... wenn Du vorm Café de Paris in Monaco mit der Holden vorfährst wirst Du doch nicht wie die armen bürgerlichen Dein edles Gefährt selber parken wollen
![]()
Ist etwas was ich nicht benötige, da ich nur mit dem Fahrzeug fahren.
Ach komm... wenn Du vorm Café de Paris in Monaco mit der Holden vorfährst wirst Du doch nicht wie die armen bürgerlichen Dein edles Gefährt selber parken wollen
![]()
Die 315km bestanden aus ziemlich exakt 10x2 Fahrten á 15km (Arbeitsweg) . Zwischen den Fahrten liegen üblicherweise 9,5 Stunden.
Da haben wir es doch schon... ich fahre täglich 2x12km mit 9,5 Stunden Stillstand des Fahrzeugs dazwischen.
Wie meine Ergebnisse (inkl Vorklimatisierung und nix mit Eco aber mit WP) aussehen kannst Du Dir genauer ansehen wenn Du hier links unter meinem Nutzerbild auf die Verbrauchsanzeige klickst - dort siehst Du alle Einzelergebnisse des Verbrauchs inkl allem (also das was ich an den Ladesäulen dann bezahlen musste) von meinem Premium seit Mai 2023. Dabei ist anzumerken das ca. 60-70% der Gesamt-km auf der AB mit 130 km/h ACC gefahren wurden und ich die Vorklimatisierung insbesondere im Winter gerne ausführlich nutze.
Ich denke wenn Du Dir das ansiehst wirst Du in Sachen Verbrauch etwas beruhigt sein.
ob er der Akku heizt um zum Beispiel schneller fahren zu können
Das glaube ich nun weniger, dei Akkuheizung wird (bei entsprechenden Temperaturen) auch laufen wenn der "Knopf" nicht gedrückt wurde, aber dann halt stärker wenn der "Knopf" gedrückt wird. Der "Knopf" wäre sozusagen der Booster für die Akkuheizung. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
6. Der Begriff "E-Pedal" wird durch "s-Pedal" ersetzt.
Hoffentlich nicht in D - das passt doch hier viel besser als S-Pedal.... wür soll denn das S stehen ?
Deaktivierung der Interaktion des Avatars mit dem Blick des Benutzers
Interessant.
Optimierung der Benutzeroberfläche im Menü „ Geplanter Start“
Hoffentlich kann man da nun wenigstens die Zeit in 5-Minuten-Schritten einstellen... die 15 Minuten taugen mir gar nicht.
Dass Fuchsi nur beim Hingucken aufsteht, ist mir nie aufgefallen.
Mir auch nicht.... wenn ich nicht bewusst hinkucke nehme ich den gar nicht wahr.
und zack war es da.
Na da bin ich mal gespannt ob es mir heute Abend auch angeboten wird oder ob ich mich noch gedulden muss.
Ich würde sagen hier:
Smart #1 Interieur
Yep... das müssen alle Hersteller machen.
Der CLA (C118) hatte noch weniger LED-ELemente und es war recht ruhig. Dafür aber auch sehr langsam. Beim CLA hatte ich in 2 Jahren 3-4 Aufblender vom Gegenverkehr, beim #1 noch gar nicht.
Mir stört das unruhige beim #1 gar nicht und ich mag dass er so sauber arbeitet, selbst an bekannt schwierigen Stellen auf meinen regelmäßigen Strecken.
Aral Pulse ist bei mir mit jedem BEV frickelig.
Bei Aral war ich bisher nur mit dem #1 und das auch nur im Rhein-Main-Gebiet sowie in der Ecke Koblenz (ich schätze so 4 oder 5 verschiedene Ladestandorte und 8-10 Ladungen). Probleme hatte ich da nirgends.
Für diese 315km musste ich 95,22kWh nachladen (heimische Wallbox, lädt durchgehend mit ca. 3,3kW).
Bedeutet für mich einen tatsächlichen Verbrauch von 29,9kWh auf 100km.
Angezeigter Verbrauch laut BC wären 22,4kWh/100km.
Ladeverluste kann ich natürlich nicht so exakt messen wie hier im Artikel, ich schätze sie auf ca. 20-25% (siehe oben).
Nachdem was Du schreibst wären wir bei
20% Ladeverlust bei einem Fahrverbrauch von 24,18 kWh/100km
25% Ladeverlust bei einem Fahrverbrauch von 22,67 kWh/100km
Von daher würde ich sagen passt das wenn sich die Temperaturen, wie hier die letzten 7 Tage, zwischen 6 und 15 Grad bewegten. Gerade mit Hinlick auf Deine Ladegeschwindigkeit und die nicht vorhandene Wärmepunmpe ist das im Rahmen dessen was zu erwarten ist.
Spannend wäre auch noch eine Angabe wie lange Deine Eninzelfahrten im Schnitt zwischen zwei Stillständen des Fahrzeugs über mehrere Stunden waren. Umso mehr Kurzstrecken mit langen Pausen dazwischen umso höher der Verbrauch.
Der Eco-Modus bringt, nachdem was man hier so liest relativ wenig - das würde ich, insbesondere bei kürzeren Strecken und niedrigen Temperaturen, darauf schieben dass die Akkuheizung halt ordentlich Strom frisst.
Wir schaffst du es, nur 1,6% Energieverbrauch für die Klimaanlage zu verwenden?
Das war kein aktuelles Bild sondern wenn ich es richtig erinnere aus dem Mai letzten Jahres. Wärmepumpe und/oder milde Temperaturen machen an der Stelle viel aus.
Tante Edit sagt: gemäß den von Scope ausgelesenen Bilddaten war das der 1. Tag nach Abholung - da habe ich eine große Verbrauchs-Vergleichstest-Tour (550 km) absolviert bei der es meiner Erinnerung nach Außentemperaturen von >20 Grad hatte.