Und jetzt nochmal richtig lesen und den Unterschied erkennen.
Davon dass man da nur mit 5 km/h unterwegs sein darf steht auch in dem von Dir zitierten Urteil eben nicht.
Und jetzt nochmal richtig lesen und den Unterschied erkennen.
Davon dass man da nur mit 5 km/h unterwegs sein darf steht auch in dem von Dir zitierten Urteil eben nicht.
Dann arbeitet in dem Fall die VZE aber doch korrekt?
Besagt das Schild denn das man nur mit 5 km/h fahren darf ? Mir wäre das neu.
Wer mir da kurz einen Ablauf geben kann, dem wäre ich sehr dankbar
Ganz einfach:
Irgendwann (ganz unterschiedliche Zeitpunkte) zwischen Ziffer 2 und 6 kommt die Mail von Kroschke wegen der Zulassung und die Rechnung von ALD (falls Sonderzahlung anfällt) oder Smart (bei Kauf). Sobald der Käufer Kroschke alles geschickt hast und keine Sperre wegen fehlenden Zahlungen vorhanden ist leiten die gnadenlos den Zulassungsprozess ein, denn die haben schlicht keine Ahnung ob bzw. wann die Karre tatsächlich beim Händler eintrifft oder gar bei diesem bereit zur Auslieferung ist.
Kroschke wird generell von Smart mit der Zulassung beauftragt, der ein oder andere Forist konnte die Zulassung aber mit einigem Zureden gegenüber Smart auch über seinen ausliefernden Händler oder gar selbst (wohl nur bei Kauf) selbst erledigen.
aber nur wenn man sonst nichts zu tun hat als Updates etc. zu bedienen...
Ja gut.. vermutlich gibts irgendow auch noch nen Falk-Atlas anstatt nem vernünftig funktionierenden Navi kann man den auch hernehmen.
Was soll da 14 Tage dauern... die Schilder und Papiere gehen von Kroschke per DHL-Express zum Autohaus.
Wenn das nicht gerade auf ner Insel beheimatet ist sind die Sachen am nächsten Werktag beim Händler.
Mein Händler bzw. der #1 - Servicemeister in Krefeld hat mir deutlich davon abgeraten
Gab es dazu auch eine Begründung ?
Die DB Niederlassung Dortmund will keinen elektronischen Marderschutz einbauen, weil es keinen ab Werk gäbe.
Ob die das hohe Ross auch noch weiter reiten wenn die dann mal verkauft sind ?
Ganz einfach:
1. Wenn Dein fahrzeug nicht mit einer Smart-ID verknüpft ist dann kannst Du keine Benutzerprofile speichern.
2. Wenn Dein fahrzeug nicht mit einer Smart-ID verknüpft ist dann kannst Du keinerlei Online-Dienste des Fahrzeugs nutzen. Dazu gehören zB auch Navi-Updates, vermutlich auch System-Updates, auf jeden Fall aber auch Einbindung von Staus etc. in die Routenplanung.
3. Keine Ahnung bzw. keine Lust weiter nachzudenken was noch betroffen wäre.
4. Klar kannst Du auch so mit dem Fahrzeug fahren... aber ob das auf Dauer Spaß macht ?
Die Versionsnummer änderte sich nach meiner Erinnerung bisher immer erst dann wenn ALLE Teil-Karten aktualisiert wurden und danach das Fahrzeug mindestens 1x im Tiefschlaf war.
Weder json noch Kruschke sagt wirklich zuverlässig etwas darüber aus ob oder wann die Karre beim Händler ist.
Laut json habe ich meinen fast 4 Monate später bekommen und laut Kruschke 2 Monate früher bekommen sollen als ich ihn (wie geplant) tatsächlich bekommen habe ![]()
Hat voriges Jahr noch 36.000€ gekostet mit Rabatt.
Wir haben seit ein paar Wochen auch so einen (Tageszulassung vom Händler im Dezember) im Fuhrpark.
Kaufpreis nach Rabatt mit Elegance-Ausstattung wäre 29.446 € inkl. MwSt gewesen, wir haben über ALD geleast für 36 Monate mit 10.000 km/Jahr für 307,58 € / Monat inkl. MwSt.
War allerdings bei dem Händler von welchem wir auch unsere 6 EV6, 1x Formentor Hybrid und einen Cadillac Escalade haben und der auch Kunde bei uns ist.