Beiträge von Andimp3

Früher nannte man es Baumarkttuning... wird scheinbar immer mehr von Alibaba-Tuning abgelöst :D

Sorry, sei mir nicht böse aber ich verstehe einfach nicht warum sich sowas ins Auto pappen will. Wenn schon Ladekantenschutz dann doch bitte möglichst dezent wie hier die Folie für den #1:

https://www.amazon.de/LSF24-Ladekantenschutzfolie-Transparent-Glatt...

Vielleicht bei dem Anbieter mal nachfragen ob demnächst was für den #3 kommt oder die Maße mit dem #3 vergleichen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das passt schon was die Karre (jedenfalls bei mir rechnet)... laut BC habe ich seit Wechsel auf die Ganzhajresreifen im Novemeber 21,5 kWh im Schnitt verbraucht - inklusive Ladeverlusten und täglichen Vorklimatisieren (meist 2x in dieser Zeit pro Tag) bei gleichzeitig täglich meist nur 24-28km liege ich bei 26,8 kWh. Das passt da alleine schon die Ladeverluste (lade fast ausschließlich mit 11 bzw. 10,xx kWh AC) mit 10% zu Buche schlagen und somit ca. 9,78% ganz überwiegend der Vorklimatisierung geschuldet sind.

Den Gesamtverbrauch inkl. allem seit 17.5.2023 sieht man hier links ständig aktuell unter meinem Profilbild.

Glaub mir Du willst weder Original-Räder noch dieser über ALD leasen. Gründe:

1. Preis für die original Smart-Felgen ist viel zu teuer und Reifen beim Smart-Servicepartner auch.

2. Bei ALD zahlst Du dann in der Zeit des Leasings letztlich den vollen Kaufpreis der Räder, dann kann man die auch gleich selbst kaufen.

Ich selbst habe es wie etliche andere hier auch gemacht und erstmalig im November Allwetterreifen aufziehen lassen. Dabei habe ich den relativ preisgünstigen aber guten Kleber Quadraxer SUV gewählt und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Sowohl in Sachen Abrollgeräusche wie auch Fahreigenschaften bei allen Fahrbahnverhältnissen gibt es da nix zu meckern. Die Sommerreifen habe ich eingelagert - die kommen dann wieder drauf wenn die Karre an die Leasing zurück geht. Wichtig: die Karre muss auf Sommerreifen an ALD zurück da sie auch auf Sommerreifen ausgeliefert wurden !

Wo bekomme ich denn die Anzeige? Habe das bisher noch nicht gesehen, kann aber auch sein, dass meine Strecken nicht lang genug waren.

Das kommt auf dem Infotainmentbildschirm (also dem großen) und wird nur einige/wenige Sekunden eingeblendet. Vergleichbar mit dem Hinweis dass die 360 Grad Kamera nun ausgeschaltet wird weil man dafür zu schnell fährt zB beim Abbiegen wenn die Abbiegeansicht läuft und man schon die 30 km/h (leg mich nicht auf die absolute Zahl fest) überschreitet bevor sich der Blinker abschaltet.

Den genauen Text weiss ich gar nicht weil ich die Anzeige bisher erst einmal für einen Sekundenbruchteil gesehen habe.

Das ist der Sensor für Licht, Regen und Klimaanlage.

Das ist aber ein Lichtsensor und kein Temperatursensor - steht doch da ;)

Das manchmal etwas seltsame Verhalten der Klimaautomatik ist (warum auch immer) ein vorwiegend asiatisches... zumindest habe ich dergleichen bisher immer nur in Verbindung mit Fahrzeugen asiatischer Herkunft erlebt oder erlesen. Beim Kia EV6 zB läuft das auch etwas frickelig.

Bei meinen älteren Autos musste ich sie nur auf 20-21 Grad einstellen

Einfach nicht von den Zahlen im Display blenden lassen. Beim #1 ist die Wohlfühltemperatur auch laut Einstellung im Display 2-3 Grad höher als in meinen bisherigen deutschen/ungarischen Fahrzeugen. Vollkommen Wurst - Hauptsache muckelig warm im Winter und angenehm kühl im Sommer.

Wenn der Akku warm genug ist, dann wird es dir ja im Form von Text angezeigt

Farbe oder dergleichen ist Wurst, aber die kurze Einblendung auf dem Infotainmentdisplay ist murks.... die bekommt man (ich) nicht mit wenn ich nicht zufällig da gerade mal rüber schaue... ich habe mal gehört die Aufmerksamkeit des Fahrers sollte auf die Straße / das Verkehrsgeschehen gerichtet sein ;)

allerdings ist hier auch die Frage, ob ich mit der Kulanz rechnen kann

Du hast den entscheidenden Punkt erkannt, fragst aber nun an der falschen Stelle. Kulanz ist eine Sache die IMMER individuell entschieden wird. Was gestern bei einem anderen aus Kulanz gemacht wurde muss noch lange nicht heute bei Dir genauso gemacht werden.

Also bei ALD anfragen und die Antwort abwarten.

Beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen normalerweise nicht ab Übergabe des Fahrzeugs, wenn du Online bestellt hast

Das läuft bei Smart etwas anders. Du schließt einen Leasingvertrag mit ALD und diese bestellen formal das von Dir reservierte Fahrzeug. Daraus folgt dass Du kein Widerrufsrecht ab Warenlieferung sondern ab Vertragsschluss des Leasingvertrages hast !