Preise/Laufzeiten werden wohl ausgewürfelt und Rechnung vor Vertragsabschluss verschickt... das ist mal wieder so richtig Smart ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Aber zusätzkich solle man mich darauf hinweisen, Drittanbieter-Apps für den Wagen zu löschen, da diese genau das Verhalten erzeugen könnten.
Das ist komplettes Dummschwätz vom Hersteller. Die Hello # App macht unterm Strich nichts anderes als die Hello Smart App.
Die Batterie ist Fritte und sonst gar nix.
-
-
-
Spannend... die halten sich also nicht an ihre eigene Preisliste. Solange nach unten abgewichen wird gehts ja noch

-
Die Frage welche ich mir stelle ob man da nicht ggf. den Puffer von 4 kWh (Delta zwischen Brutto- und Nettokapazität) hinzurechnen muss, also ob quasi in dem Wert erst mal der Puffer abgeschmolzen wird und erst danach eine SoH-Minderung ausgewiesen wird.
Dann wäre in Deinem Fall die Rechnung 0,94% der Nettokapazität = 0,5828 kWh + 4 kWh = 4,5828 kWh = Gesamtverlust = 6,94%.
Vermute nicht dass dem so ist, aber sicher bin ich mir da nicht.
Gehen wir jetzt mal von diesem "worst case" aus dann ließe dies (sehr theoretisch) auf eine Akkulebensdauer von 183.405 km bis zum als EOL angesehenen Punkt von 70% SoH schließen.
Wenn die 4 kWh nicht hinzugerechnet werden müssen wäre das EOL bei theoretisch bei 2.185.140 km erreicht.
Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen.
Den OBD-Dongle habe ich schon 1,5 Jahre zu Hause liegen aber bisher noch nie benutzt.. vielleicht mach ich das mal noch bevor ich die Karre im April zurückgebe.
-
Mit meinem iPhone 12 Pro hatte ich auch permanentes ein- und ausschalten
Das Problem mit dem 12er gab es 2023 als der Smart rauskam, wurde aber mit nem Software-Update von Apple behoben.
-
Nimm halt ein iPhone

-
Bist Du Sicher dass Du beim TÜV Rheinland warst ? Der TÜV Süd ist bei Dir in Düsseldorf nämlich auch mehrfach vertreten.
Alle Standorte in DüsseldorfTÜV SÜD Standorte in Düsseldorf auf einen Blick ✓ exzellenter Service ✓ alle Kontaktdaten ✓ detaillierte Anfahrtsbeschreibung. Jetzt Kontakt aufnehmen!www.tuvsud.com -
Einfach mal die Leasingbedingungen lesen.... in meinem Vertrag mit ALD (Gewerbeleasing) steht dazu:
Bildschirmfoto 2026-03-10 um 07.00.23.jpg
Wenn also im Monat des Leasingendes die HU fällig ist musst Du die auf eigene Kosten durchführen lassen sonst wird Dir das (sicher zuzüglich Abwicklungsaufwand) in Rechnung gestellt.
Wenn Du, wie ich Leasingende im Mai hast aber schon im April das Fahrzeug beim Händler abgibst ändert das daran nichts denn gemäß Vertrag ist das Fahrzeug am letzten Tag der Leasinglaufzeit zurückzugeben. Kosten sparen durch vorzeitige Abgabe auf eigenen Wunsch ohne vertragliche Kürzung der Leasinglaufzeit scheidet somit aus.