Scheinbar gibts generell Probleme mit iOS 26.x und Carplay.... bei uns hat ein iPhone 17 in 5 verschiedenen Fahrzeugen (im #1 nicht probiert) Probleme die Carplay-Verbindung zu halten (bricht dauernd ab).
Beiträge von Andimp3
-
-
-
Du hast zwar im Prinzip Recht aber wenn es um Reichweite geht ist das halt vollkommen unwichtig.
Ich persönlich kenne auch wirklich niemanden der sich einen BEV wegen Energieeffizienz kauft.
Interessanter werden dann schon die relativen Energiekosten, die nominalen Energiekosten sind beim Benziner mit 8,6 kWh (1 Liter) für 1,659 € aka 19 Cent/kWh und Diesel mit 9,8 kWh für1,589 € aka 16 Cent/kWh deutlich günstiger.
Unterm Strich sind aber die Energiekosten zumindest für Neuwagenkäufer /-leaser eigentlich ein Faktor der fast schon zu vernachlässigen ist wenn man sich mal die Gesamtkosten/Jahr so anschaut.
-
Kurze Antwort Fauler Sack

Lange Antwort: kann man so machen darf sich dann aber auch nicht beschweren wenn der Smart Pilot mangels Fahrbahnmakierungen Blödsinn macht.
-
Wenn Mercedes ein joint-venture mit Geely hat, könnte man durchaus annehmen
Du nimmst an, ich berichtete Dir die Fakten.
Immer wieder lustig wenn sich Menschen angegriffen fühlen nur weil man ihnen nüchtern die Fakten vor Augen hält.
Aktive Lenkunterstützung (Spurhalteassistent / Lane Keeping Assist): Dieses System hilft, das Fahrzeug mittig in der Spur zu halten und ist auf allen gut markierten Straßen (Autobahn, Landstraße, bestimmte Stadtstraßen) aktiv.
Was genau hast Du daran nicht verstanden ? In aller Regel sind bei Straßen innerorts (außer mehrsprurige oder mit Abbiegespur) keinerlei Markierungen angebracht, ein Bordstein ist keine Markierung.
Das macht der smart auch. Ich fahre hier die 30er Zonen in der Stadt nur mit Pilot (auf 35km/h).
Dazu braucht es nichtmal den Smart Pilot - das macht er auch shcon mit ACC.... ich fahre >95 meiner Strecken auch innerorts mit ACC

Persönlich würde ich cybermaier#3 empfehlen mal in der Werkstatt die Frontkamera prüfen zu lassen.
Was soll die Werkstatt da machen in Bezug auf die beschriebene Situation ?
hätte mich der smarte Pilot jetzt schon mehrfach auf den Randstein gezirkelt. Ohne Fahrbahnmarkierung geht da nichts.
Ohne Fahrbahnmarkierung geht da nix ! Bei Deinem sicher auch nicht.
-
-
-
Wem das ausreicht, ok.
Wem das nicht ausreicht der muss sich ein Fahrzeug mit automatisiertem Fahren nach Level 2++ oder höher anschaffen. Darunter wird das was Du willst nicht garantiert.
Und was erzählst du nun von Mercedes... Du fährst einen Smart dessen Technik NICHT von Mercedes stammt sondern von Geely. Mercedes stellt nur das Design und hat (zumindest für Smart Europe) ein paar unfähige Manager dahin abgeschoben.
BTW: das was Mercedes bisher als Level 3 anbietet ist soweit mir bekannt auch nur für die AB vorgesehen. Lediglich Level 2++ im neuen CLA ist, wenn es denn dann auch in D/EU verfügbar wird, auch für Strecken abseits der AB vorgesehen.
-
Der Smart Pilot ist doch dysfunktional und funktioniert bei im Prinzip nur, wenn ein Auto vorneweg fährt; ansonsten hätte mich der smarte Pilot jetzt schon mehrfach auf den Randstein gezirkelt.
Das Ding ist laut BA ein Autobahnassistent. Ich kenne keine AB mit Randstein.
Die von Dir beschriebene Spiegelverzerrung kann ich, jedenfalls für den #1, nicht bestätigen.
-
Top Preis, für mein GTE mit Kalibrierung der Kamera was für mich unschlüssig ist und keinen Zusammenhang ergibt bist bei VW 350€ los.
Spur einzeln sind 180-200€.
Mit sowas zum Glaspalast zu gehen ist genauso unsinnig wir dort den Ölwechsel mit deren Öl machen zu lassen. Das ist Abzocke hoch drei.