Einer unserer EV6 war Anfang des Jahres auch betroffen... Kia brauchte ca. 7-8 Wochen um das Teil ranzuschaffen.
Beiträge von Andimp3
-
-
Die 2+1 Garantieverlängerung ist inkl. und hat jeder…
Aber nur wenn brav und pünktlich die 1. Inspektion in einer Vertragswerkstatt gemacht wird. Wird zwar wohl jeder machen weil kostenlos, aber ich weise lieber mal darauf hin.
-
Sowas eröffnet neue Geschäftsfelder für unabhängige Reparaturbetriebe wie man es ja auch schon bei Steuergeräten kennt.
-
Zumindest Wasserpumpen laufen unter Sonstiges.
Meiner Denke nach würde die Akkukühlung/-heizung zum Fahrverbrauch gehören.
-
einen #3 in orange
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut und wäre mein Wahl beim #3.
Wobei mir gerade einfällt dass ich in meiner Fahrzeughistorie doch noch einen dritten roten hatte - BMW E32-730iV8 in Brokatrot. Von dem habe ich leider nur ein schlechtes Bild:
-
Bist Du Dir bei letzterem sicher ?
-
Sind es die selben Rottöne?
Keine Ahnung - ich kann Dir nur sagen dass das live und optimal dann noch bei Sonnenschein nochmal viel geiler ausschaut... da kommt der Metalliceffekt so richtig schön zur Geltung.
Mein ursprünglicher Plan war ja schwarz mit rotem Dach aber dann habe ich vor der Bestellung nen roten mit schwarzem Dach bei der MB Niederlassung Frankfurt gesehen und war schockverliebt in die Farbkombi.
Ist mein 2. rotes Auto... das erste war in Ferrari Rosso Corsa - damit hatte ich in den 80ern meinen Manta B lackieren lassen
Das Problem bei den Mattlacken ist dass Du nicht wirklich Beilackieren kannst... da musst Du daher um es wirklich gut zu machen die ganze Fahrzeugseite lackieren auf welcher der Schaden ist.
-
Yo... das glaube ich Dir gerne... zum Glück sind wir da bei Mercedes Kunzmann in Aschaffenburg sehr gut aufgehoben.
Aber hey zum Thema Inspektionskosten weil ich es gerade in den Händen hatte: die Inspektionskosten für einen Bentley Continental Supersports kommen mal eben auf 4.859 € inkl MwSt. Wobei die mit den Lohnkosten von 149,40 €/Stunde + MwSt noch recht günstig sind. Aber da gehen halt mal eben knapp über 6 Stunden drauf, 12 Zündkerze kosten dann schlappe 613 € + MwSt, 12,5l Öl 554 € + MwSt, 2x Luftfilter zu je 188 € + MwSt und noch weiterer Kram ergeben dann die Gesamtsumme.
-
Rot steht auch dem #1 sehr gut
Frag doch mal spaßeshalber an was die Instandsetzung vom Lack des Formentor kosten würde.
-
Also wir haben "atomstromgrau matt" 1 Jahr lang bisher keinerlei Probleme!
Der Lack an sich macht auch kein Problem... aber habe mal einen Lackschaden und lasse den richtig instandsetzen -> da hast Du dann eine 30-40% Neulackierung bezogen auf die komplette Lackfläche des Fahrzeugs und bis locker im mitterleren bis hohen 4-stelligen €-Bereich. Wenn einen das sowie das ausscheiden von Maschinenwäsche nicht stört kann man bedenkenlos Matt kaufen.
seit die Klarlack drüber haben, passiert da nix mehr
Eine bekannte von mir ist eine Top-Lackiermeisterin und mittlerweile Prduktmanagerin bei Glasurit. Die sagt mir deutlich was anderes und daher nahm ich in 2021 als ich mit dem grauen Mattlack auf dem CLA liebäugelte (war sogar schon bestellt) ganz schnell Abstand. Da hat sich auch seither nichts geändert.