Beiträge von Andimp3

Über das gleiche, also Zeichen 282 und Autobahnauffahrt ?

Am Wochende fuhr ich nach 22 Uhr mehrfach an Tempolimits inneorts vorbei welche eingeschränkt sind 22-6 Uhr - diese wurden auch nicht übernommen - laut Fahrzeuganzeige hätte ich anstatt der ausgeschilderten 30 km/h 50 km/h fahren dürfen.

nur hatte ich erwartet dass auch am Zentraldisplay beim Lenkrad / Sitzheizung die "roten Lämpchen" an sind, das war nicht so.

Ist dies bei euch auch?

Ja, das ist normal und in dem Moment wo die Karre entriegelt werden auch die beim abstellen gespeicherten Werte wieder aktiviert - falls da eine andere Temperatur aktiv war.

Wenn der angezeigte Wert der gleiche ist wie vor dem aufpumpen und das nach einigen km Fahrt auch am nächsten Tag noch so ist dann kannst Du davon ausgehen dass der Sensor defekt ist. Beim Smart-Partner reklamieren und nen Termin vereinbaren.

Ist da nicht überall zu wenig Luft drin?

Woher soll der Karren wissen welcher Luftdruck auf dem verwendeten Reifen sein muss. Da er das nicht weiss kann er sich nur melden wenn der ursprünglichen Wert um X unterschritten wird. Wenn ich es richtig vom letzten Spätherbst in Erinnerung habe dann meckert er ab 0,3 bis 0,4 Bar Abweichung zum ursprünlichen Wert.

Ich hatte ursprünglich die Reifen auf 2,7 bar laut Anzeige und bei 2.3 bar laut Anzeige kam die Meldung das zu wenig Druck drauf ist. Im Frühjahr hatte ich den Reifendruck auf 2,5 bar (ich fahre ja zu 99% alleine und ohne nennenswertes Gepäck) angepasst - die Tage hatte ich schon mal 2,2 bar in der Anzeige als es morgens nur 6 Grad Außentemperatur waren und er meckerte nicht.

Es kommt also auf die Abweichung zum Ursprungswert und nicht auf den absoluten Wert (außer vielleicht wenn man einen komplett unzulässigen Wert einstellt - sagen wir mal 1,0 bar) an.

Genau das Gleiche bei mir. Alles auf 2,5 bar hoch, aber der der anzeigt wurde will irgendwie nicht.

Das Spiel hatte ich letztes Jahr im November auch an einem Reifen - ich meine es war auch vorne rechts. Der Sensor wurde ersetzt und seitdem gabs keine Probleme mehr.

Wenn ich es richtig erinnere setzt der EX30 auf Android Automotive oder wie sich das nennt - ob das dann auch die VZE tangiert weiss ich nicht. Bei den anderen Karren -> keine Ahnung.

Der #3 hat aber trotz angeblich besserer Kamera die identischen Probleme mit der VZE. Un dob diese wirklich der Kamera geschuldet sind wissen wir nicht sicher.

Und wie oft muss man hier eigentlich noch sagen dass die dauerhafte Abschaltbarkeit des Geschwindigkeitsgebimmels beim #1 vermutlich der früheren Homologation geschuldet ist ?