dann sehe ich das Problem aktuell eher nur bei den SuCs
Die V4-Lader welche Tesla seit 2023 aufbaut können 800V - daran sollte auch der CLA mit seiner Start-Hardware klarkommen.
Es kann nicht nachträglich freigeschaltet werden, da der Wandler zur Zeit gar nicht verbaut wird.
Ich könnte mir vorstellen dass die Nachrüstung zum Preis einer Ausrüstung ab Werk zu bekommen sein wird. Das hat MB damals beim CLA-250e auch den Leuten angeboten die den (meist aus Ahnungslosigkeit von Kunde UND Verkäufer) nur mit 3,7kW-Lader bestellt haben. Mann konte sowohl den 7,4kW-Lader (348 €) als auch den DC-Lader (580 € und nur zusamme mit 7,4kW-Lader bestellbar) zum Werkspreis nachrüsten lassen. War bei mir nicht nötig weil ich von Anfang an dir Kreuzchen gesetzt hatte. Wobei das DC eher ein "ich will aber" als ein "ich brauche" war - denn DC habe ich den in den 2 Jahren vielleich 10x geladen
Wird drauf ankommen wie viel Kundenbeschwerden kommen.
Da ich heute frei habe war ich nochmal bissi im Konfigurator unterwegs und bin nur am überlegen ob ich den optisch noch aufwerte:
CLA_250+_mit_EQ_Technologie_MVRJZK37.pdf
oder gar auf Spaßvariante wechsle:
CLA_350_4MATIC_mit_EQ_Technologie_M2PVHZ8G.pdf
Letztere wäre kostentechnisch knapp unter meinem selbst gesetzten Limit, eine Kombi aus beidem würde das Limit übersteigen.
Das Patagonienrot in Kombi mit dem braunen Leder finde ich extrem sexy, was mir eigentlich wichtiger ist - vermutlich wird es dann diese Variante.
Wobei ich nochmal mit unserem Verkäufer schauen muss was Sexy + Spaß im Leasing inkl Wartung&Verschleiß kostet wenn ich auf 5 Jahre gehe - denn da geht der Leasingfaktor laut Konfigurator nochmal um 0,17% runter. Da könnte noch im Rahmen meines Limits liegen.