Beiträge von Andimp3

    dazu stellt grade Smart heftig Personal ein sieht man in den Stellenanzeigen.

    Was ja nicht zwangsläufig heisst dass die Personal aufstocken... vielleicht verlassen auch schon die ersten das absehbar sinkende Schiff.


    Und die Stellenanzeigen vom smart nutzen ja in Sachen Software auch nichts - die wird doch in China von ner anderen Firma programmiert. Oder meintest Du Stellenanzeigen in China ?

    Ich hatte noch nie an ner Ionity Ladesäule in D / F / ES Probleme mit dem Mobilfunkempfang.


    Dass es über die App schneller geht habe ich mit keiner Silbe geschrieben weswegen ich jetzt auch keinen Bock mehr habe Deine Frage zu beantworten.


    Es war übrigens auch in Spanien bei 38 Gradim Schatten und Ladestation in der prallen Sommer angenehmer aus dem Fahrzeug heraus die Ladestation schonmal freizuschalten und dann nur noch schnell anzustöpseln. Kannst Du anders sehen ist mir aber egal - kann ja jeder machen wie es ihm gefällt.

    Bei mir wurden nach der Abrechnung am Monatsende auch alle offenen Autorisierungen im Paypal Konto entfernt.
    Die Ladungen seit der Abrechnungen werden zudem gar nicht mehr in PayPal reserviert. Vielleicht auch so ein Sicherheitsding, weil ich die Karte vorher nie benutzt hab.

    Interessant, bei mir war gestern die letzte Buchung vom Juli (28.) noch als ausstehend in Paypal, heute nicht mehr. Die Rechnung von charge@street für Juli habe ich am 4.8. erhalten.


    Keine Ahnung was die da treiben.


    Also alle SuC Ladeparks an denen ich bislang war konnte man nur über die App bedienen.

    So isses - ohne Tesla-App mit hinterlegten Zahlungsdaten geht da nix.

    Vorteil gegenüber der Buchung über Ionity: man hat eine Ladekarte, das geht im Zweifelsfall viel einfacher und schneller.

    Du meinst sicher "bei Buchung über smart charge@street" - von Ionity gibts keine Ladekarte.


    Das Freischalten von Ladepunkten bei Vertrag direkt mit Ionity über die App indem man einfach den Ladepunkt wählt an dem man steht hat aus meiner Sicht aber auch einen netten Vorteil: wenn es regnet spart man sich ein paar Sekunden im Regen weil man den Ladepunkt aus dem Auto heraus freischalten kann - man muss dann nur noch anstöpseln.

    Bei den ersten war ich, soweit ich es erinnere, auch erst 1 oder 2x dabei.


    Ist mir letztlich aber eh Wurst... von mir aus kann die Software jetzt auch so bleiben wie sie ist.

    Das kann ich so genau nicht sagen... maßgeblich ist die dem individuellen Fahrzeug zu Grunde liegende Typgenehmigung durch das KBA und Stichtag war im Juli 2022 (genaues Datum habe ich jetzt nicht im Kopf).


    Für die Typgenehmigungsnummer meines #1 Premium (gebaut im November 2022) habe ich mal recherchiert dass der Antrag zur Typgenehmigung wohl vor dem Stichtag aber die tatsächliche Genehmigung wohl nach dem Stichtag war. Welches der beiden Daten dann maßgablich ist weiss ich auch nicht, an der Stelle hatte ich nicht weiter recherchiert da es mittlweile die Möglichkeit gab das Gebimmel über 1x Wischen + 1x Tippen abzustellen.

    1.6.0 wurde mir auch noch nicht angeboten... mal schauen wie er sich verhält wenn das drauf ist. Aber letztlich es mir mittlweile egal da ich das Wischen+Tippen wegen der weiteren Einstellungen ohnehin weiter nutzen werde bis ich die Karre im Mai 2026 abgebe.