Beiträge von Andimp3
-
-
-
Heute bei ALD angerufen. Sie scheinen es nicht eilig zu haben.
Ich sag Dir lieber nicht wie lange ein Jaguar der über ALD geleast war hier noch nach Leasingende auf dem Hof (bei Jaguar-ALD-Leasing wurde die Fahrzeuge zumindest vor 3 Jahren noch beim Endkunden abgeholt).
Ich bin jedenfalls froh das meine ausliefernder Händler die Karre heute direkt nach Vorab-Gutachen abgemeldet hat - so bin ich aus der Versicherungsnummer schonmal raus ohne da noch was tun zu müssen außer der Versicherung die Abmeldebescheinigung zu schicken (schon erledigt).
Fast jedes andere Rad kommt zuerst mit dem Reifen an den Bordstein und dann erst mit der Felge. Nicht so beim Smart
Nee... das sehe ich auch bei anderen Herstellern öfter. Keiner ist gezwungen die Fahrzeuge so zu bestellen.
-
Für meinen #1 wurde heute, bevor er irgendwann von der ALD beim Händler abgeholt wird, beim Händler ein Vorab-Gutachten gemacht (ein Service unseres Händlers welcher von einem TÜV-Sachverständigen gemacht wird).
Wie immer bei unseren Fahrzeugen war ich hierbei zugegen.
Ergebnis nach 46.058 km: es fällt keinerlei Nachzahlung für Mängel an.
Außer einer sehr kleinen Delle an der Beifahrertür (garantiert von einem Idioten auf nem Parkplatz oder in einem Parkhaus) und einer kleinen Macke an einer Felge (vermutlich beim Reifenwechsel passiert) welche laut Gutachter als normale Gebrauchsspuren gelten ist alles in bester Ordnung

Die Wagenabrechnung der Leasing müsste also wie folgt aussehen:
- Nachzahlung für Mängel: keine
- Gutschrift für Minderkilometer: 742,56 € inkl. MwSt.
-
denn ich will das Update nicht machen.
Was spricht dagegen das Update zu installieren ?
-
Möglichweise, wenn das irgendwann mal im Hintergrund gelaufen ist.
Das läuft nicht automatisch im Hintergrund... Du musst in der Naviansicht auf die Navieinstellungen gehen, dann ganz runter scrollen und dann findest Du schon weiter..... Du schaffst das. Navi-Updates kamen in den letzten 3 Jahren so 2-3 pro Jahr.
-
die Naviversion ist bei mir dieselbe.
Die Karten selber haben Updates:Die Versionsnummer ändert sich erst wenn ALLE Teilkarten aktualisiert wurden.
-
Ohne die Video Streaming Dienste, wie es sie im #5 bereits gibt, kein Abo.
Gab es schon jemals ein Navi Kartenupdate?
Du hast Dein Fahrzeug seit 2 Jahren - da solltest Du das wohl mitbekommen und auch schon welche gemacht haben - scheinbar aber nicht obwohl Du seit 20 Monaten hier im Forum bist.
-
Aber das sind ja alles Sportler, da ist es einfach mal eben vom Beifahrersitzt rüberzukraxeln

-
Jetzt müssen die die Karren schon "verschenken"