Dummes Palaver eines Angstellten bei ner Promofahrt mit nem Yuotubeheini ist keine rechtsverbindliche Zusicherung einer Eigenschaft
Beiträge von Andimp3
-
-
Danach gibt es schon länger bei einigen Herstellern eine Software, die Straßenführung erkennt und z.B. vor Kurven das Fahrzeug abbremst, wenn die eingestellte Geschwindigkeit zu hoch ist. Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass diese Software einen Kreisverkehr erkennt und mit dementsprechender Geschwindigkeitsreduzierung reagiert.
Das ist aber was ganz anderes als die Aussage von Rolli - er schrieb davon dass die selbständig in den Kreisel ein- und ausfahren - das wäre dann Level 4 mit selbständigem Lenken des Fahrzeugs und das kann bisher kein in Deutschland/EU zugelassenes Fahrzeug.
Das mit dem Geschwindigkeit reduzieren vor Kurven/Kreiseln konnte auch schon mein CLA C118-250e aus 2021. Ist aber halt was komplett anderes. -
Bis ich dann gemerkt habe das der Schlüssel nicht im Fahrzeug liegen darf habe ich mich aber immer erstmal geärgert
Hmmm... haben nicht andere geschrieben dass das mit der Heckklappe nicht passiert wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt ?
Wenn Du ihn in der Hosentschae hast und hinterm Fahrzeug bist soll es ja gerade funktionieren da sonst die Möglichkeit zur Kick-Öffnung gar keinen Sinn macht.
-
Navigieren mit ABRP würde ich grundsätzlich nicht - das Ding ist top als Planungstool und genau dafür nutze ich es - wie auch schon in #1 beschrieben.
-
-
250+
Dein Problem habe ich gelesen ... ärgerlich.
Hast Du schon gesehen ? Es gibt jetzt ein Schwesterforum für die CLA-EQ-Modelle:
https://www.cla-eq-community.de/forum/ -
Das machst Du sicher nichts falsch ! Leider werde ich wegen ALD auf den CLA bis 2027 warten müssen.
Welcher wird es bei Dir ? 250+ oder 300 4MATIC ?
-
Lass den Kram mit den Livedaten doch einfach sein. Meines Erachtens braucht man das nicht.
Ich hatte mit dem fix auf 165Wh eingestellten Wert real noch nie große Abweichungen von der Planung - schon gar nicht welche die mich gezwungen hätten früher als geplant eine Lademöglichkeit anzufahren. Und das auch letztes Jahr im Spanienurlaub mit jeweils 1.850 km auf dem Hin- und Heimweg.
-
Das wird bei der Inspektion auch nicht unbedingt gemacht, da die HV Batterie ja normalerweise die 12V Batterie regelmäßig nachlädt.
Einspruch Euer Ehren
Die Prüfung der 12V-Batterie steht im Serviceplan.
-
Na da bin ich mal gespannt.
Meine von Dir zitierte Antwort ging aber gar nicht an Dich sondern an Exit.