Diese Angebote basieren vermutlich alle (mit Ausnahme des Preises über die Leasing - das ist aber auch was ganz anderes) auch Vermutungen zur Einstufung oder setzten einfach hächste Typklassen an. Beim Verband der Autoversicherer ist der #1 aktuell noch immer nicht gelistet.
derSESO bitte doch Deinen Bruder mal nachzufragen mit welchen Typklassen die da gerechnet haben. Wenn ich mir Deinen Preis so anschaue wäre der #1 teurer eingestuft als der Kia EV6 GT... das halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Ansonsten: Allianz ist schon immer ne Apotheke... ich bin seit Jahren bei der Provinzial - die waren immer sehr günstig und die Schadenabwicklung ist der Burner: Wildschaden online gemeldet mit Hinweis dass ich nach Gutachten abrechnen möchte (damals schraubte ich noch selber)... 2 Stunden später Anruf der Versicherung "Kann ein von uns berauftragter Gutachter das Fahrzeug heute noch ansehen ?" - klar kann er. Der kam dann noch am Schadenstag Nachmittags ins Büro (Schaden war auf dem Weg morgens dorthin) und 4 Tage später war das Geld auf dem Konto. Besser gehts nicht.