In der Windschutzscheibe ???
Beiträge von Andimp3
-
-
-
Heute fiel mir dann auch erstmals auf, und ich denke das muss mit OTA 1.5.0. gekommen sein, wie er in mehreren Stufen das Licht von außen nach innen abblendet,
Nö, das war schon immer so.
-
Für mich unverständlich, dass die SMore-App 67 % Ladung und nur 12,3 Volt nach vollständiger Ladung anzeigt.
Mit 99% Sicherheit ist Deine 12V Batterie im Eimer. Sie erreicht nur einen Bruchteil der Ladekapazität welche sie ursprünglich hatte und wird daher häufig nachgeladen mit der Folge dass Du starke "Vampirverluste" in der HV-Batterie hast.
Das gleiche hatten wir vor wenigen Tagen erst bei einem anderen User hier als Problem. 12V Batterie getauscht -> Problem gelöst.
Dein fahrzeug wurde (kannst Du im COC-Papier) wahrscheinlich im Oktober oder November 2022 produziert und stand dann monatelang rum bis Du es im Mai 2023 bekommen hast. Das hat die 12V Batterie offensichtlich stark geschädigt.
-
Wenn man die nicht verkauft werden die Emmissionen auch nicht weniger.
-
Habe es jetzt deaktiviert, hoffe das bleibt dauerhaft.
Da würde ich von ausgehen... ich habe das genau 1x (direkt bei Fahrzeugübernahme) ausgeschaltet und seither hat sich das Ding nie gemeldet.
-
Und die Karre war auch in der Zeit nie dort dass vielleicht bei anderer Gelegenheit schon die KDMs erledigt wurden ?
-
-
Das auf Dein Fahrzeug keine KDM zutreffend ist außer das genannt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mich beschleicht das Gefühl der Mitarbeiter dort hatte keine Lust seinen Job zu machen oder ist einfach unfähig.
-
dass ich zusätzlich zu den Ganzjahresreifen auch Smart RdK Sensoren kaufen muss?
Nur dann wenn Du dafür andere Felgen kaufst. Werden die Reifen auf die Werksfelgen gezogen brauchst Du nichts zusätzlich.
Wenn man neue Felgen kauft sind die Sensoren in der Regel nicht dabei da diese je nach Fahrzeug(hersteller) unterschiedlich sind.