Beiträge von Andimp3

    Du hattest voher geschrieben:


    Selbst das Einstecken eines mobilen 11 kW Ladeziegels muss man (der Elektriker) inzwischen beantragen.

    Beantragen ist aber was anderes als anmelden !


    Hier bedeutet das konkret;


    Anmelden = ich oder mein netter Elektriker melde/t an und fertig - keine Genehmigung durch den Netzbetreiber vor Inbetriebnahme notwenig


    Beantragen = ich muss auf das OK des Netzbetreibers warten - erst dann darf ich in Betrieb nehmen

    Selbst das Einstecken eines mobilen 11 kW Ladeziegels muss man (der Elektriker) inzwischen beantragen.

    Sicher ? Meines Erachtens müssen 11 kW nach wie vor nur gemeldet werden. Alles über 12 kW Bedarf hingegen der Zustimmung des Netzbetreibers. So steht es jedenfalls in den TAB wohl so ziemlich aller Netzbetreiber da die meist den TAB-Vorschalg von deren Verband übernommen haben.


    Gerne hier den Mustertext oder bei Deinem Netzbetreiber dessen TAB lesen.


    TAB 2023

    Gibt es irgendwo einen Reservebehälter?

    Vorne am Auto hast Du so ein großes Teil aus Metall - quasi zwischen den Kotflügeln. Fachleute nennen es Motorhaube, auch wenn es vielleicht beim BEV begrifflich nicht ganz passend ist


    Dieses tolle Teil kann man öffnen, der Bedienhebel zum öffnen befindet sich im Fußraum des Fahrer-Platzes links an der Außenwand. Diesen Beidenhebel 2x ziehen dann springt die Motorhaube etwas auf und man kann sie dann vorne anpacken sowie wundersamer Weise recht weit nach oben öffnen.


    Ich bin sicher Du schaffst das.


    Nachdem Du dieses Wunder vollbracht hast wirst Du mit Deinen sicher vorhandenen Adleraugen die Kühlmittelausgleichsbehälter erblicken.


    Jetzt setze ich voll und ganz auf Deine Intelligenz dass Du weisst wie Du das was Du dann siehst zu bewerten hast.

    Öffnen ging gut, nach dem einsteigen fiel die Tür nicht richtig ins Schloss. Somit konnte der Wagen nicht abgeschlossen werden und lief weiter, hatte den Vorteil Vorheizen und Tür brachte nach einer Zeit den Erfolg.

    Das hatte ich letzten Winter (noch vor Tausch der Bowdenzüge) auch mal auf der Fahrerseite - da half es die Tür einfach zugezogen zu halten und dabei über den Taster in der Tür zu verriegeln. So konnte ich dann fahren. Nach 20 Minuten Fahrt und aussteigen schloss die Tür auch wieder richtig.