Bei mir wurde gestern das Leasing finalisiert, Bestätigungsmail vin ALD ist da, Status im Smart-Account ist auf Erstellt und finale Bestätigungsmail von Smart noch nicht da. Bestellt habe ich am 2. Februar mit Voucher.
Beiträge von Andimp3
-
-
Es sind also bis zu 4,6kW möglich. Dafür ist aber meist eine 22kW Wallbox erforderlich.
Meist ?
11kW-Wallboxen arbeiten doch, wenn ich richtig informiert bin, immer mit maximal 16A pro Phase. 16A bei 230V = 3,68 kW - somit kann bei einer solchen 11kW Wallbox keinesfalls mehr auf einer Phase gehen.
-
Nein, der genannte Preis bezieht sich auf den im gleichen Posting genannten Mercedes CLA 250e.
Der genannte Preis von der Allianz wie auch von der VGN (da hat man es ja auch im Angebot gesehen) ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEIN Preis der auf Basis der tatsächlichen Typklasseneinstufung "berechnet" wurde sondern hier wird man einfach eine extrem hohe Einstufung ins Rennen geworfen haben um auf der sicheren Seite zu sein.
Es gibt aktuell, wie man hier unschwer prüfen kann schlichtweg noch keine Einstufung für den #1.
Wenn ich mir auf Verivox den Kia EV6 GT (größer, schwerer, 585 PS) anschaue dann liegt der bei meinen Rahmendaten (alter Sack, SF19, 20.0000km, Alleinfahrer, nur private Fahrten, keine Werkstattbindung) bei der teuren Allianz auf 74,82 € bei monatlicher Zahlweise. Es ist wohl äußerst unwahrscheinlich das der #1 Brabus teurer wird.
Zum Vergleich - der EV6 RWD mit 77 kW Batterie (229 PS) liegt bei gleichen Rahmendaten bei der teuren Allianz bei 71,80 € im Monat. Ich bin ziemlich sicher dass der #1 Premium günstiger wird.
-
ich habe Leasing schon für ca. 80 Fahrzeuge abgewickelt - so einen Quark wie bei Smart habe ich noch nie annähernd erlebt. Selbst bei anderen Herstellern wo das Leasing auch über ALD lief/läuft nicht annähernd.
-
Dann könntest du das ja besser über Smart Lease machen. Wäre dann ja günstiger.
Das sieht man erst im Schadenfall... da bin ich bei der Provinzial Nord bestens aufgehoben.
-
Bisher habe ich immer am Tag der Abnahme beim Händler den Betrag gezahlt.
Das läuft hier nicht - da zulassungsdienst wird frühestens dann aktiv wenn die Zahlung geleistet ist.
-
25.2.23 wäre nett.
Nö... da nehm ich ihn keinesfalls ab.
Geplant ist 17./19.5. weil mein CLA PHEV wegen BAFA erst nach dem 18.5. (Feiertag) abgemeldet werden darf.
-
Ich schätze dass der Premium sich ca. da einsortiert wo auch mein CLA ist.
Für den zahle ich 66,62/Monat inkl. VK bei 20.000/Jahr, SF19 und SB 150/300.
Den Premium würde ich bei ca. 30% Aufpreis sehen.... schauen wir mal.
Teurer wie der Kia EV6 GT sollte der Brabus eigentlich nicht werden der ist eingestuft mit HP/TK/VK 19/24/27
-
Yepp.. habe ich gerade getestet... funktioniert auf dem iPhone.
Allerdings aktuell noch nicht viel zu sehen bei meinem:
IMG_6849.jpg -
Die Allianz nennt uns über 2000,- Euro für einen #1.
Die haben, wie alle anderen Versicherungen auch, noch keine Typklasseneinstufung vorliegen und werden vermutlich einfach mal die höchsten Typklassen angesetzt haben.