Ok... da würde ich nun draus schließen dass die bisherige Verzögerung an Smart liegt und wenn nach dem 17.4. die Einstufung nicht kommt liegt es am GDV.
Danke für Deinen Einsatz !
Ok... da würde ich nun draus schließen dass die bisherige Verzögerung an Smart liegt und wenn nach dem 17.4. die Einstufung nicht kommt liegt es am GDV.
Danke für Deinen Einsatz !
Aber auch bei Verbrenner-PkW war schon immer die Drehmomentkurve über das Drehzahlband und nicht das maximale Drehmoment entscheidend für die Leistungsabgabe.
Vollkommen richtig.... ich fuhr:
BMW E38-750i mit 490Nm und 326 PS
Mercedes W211-420CDI mit 730 Nm und 314 PS
Anhand des maximalen Drehmoments könnte man (mit bisschen Unwissenheit) vermuten dass der Mercedes deutlich schneller den Spurt 0-100km/h hinlegen müsste. Dabei war er mit 6,1 Sekunden gerade mal 0,5 Sekunden schneller als der BMW, und oberhalb 100km/h hätte er keine Chance gegen selbigen gehabt obwohl der der Mercedes ein Automatik mit 7 Gängen und der BMW eine mit 5 Gängen hatte und beide ein nahezu identisches Gewicht hatten.
Aber die Drehmomentkurve des MB V8 4l Diesel Biturbo war halt eine ganz andere als die des BMW V12 5,4l Sauger (von ca. 2000 bis ca. 4000 Umdrehungen fast waagerecht nahe am Peak).
Auch wenn der WLTP Wert oft nicht erreicht wird finde ich ist er doch ein guter Vergleichswert um E-Autos zu vergleichen.
Ich denke auch für Verbrenner und auch als Anhaltspunkt beim Wechsel von Verbrenner auf BEV.
Wenn man bisher immer deutlich unter/über dem WLTP eines Fahrzeugs lag dann wird das bei einem neuen Fahrzeug auch nicht anders sein soweit sich nicht mit dem neuen Fahrzeug nicht auch die Fahrweise und/oder üblichen Strecken ändern.
Heute nochmal ein kurzes Gespräch gehabt. Mitte Mai soll ein großes Softwareupdate rauskommen.
Passend zu meinem Wunschliefertermin ![]()
Da dieser #1 einen BMWi3 ersetzen würde
Dann verstehe ich das Reichweitenthema bei Dir irgendwie nicht... die vom i3 ist doch, soweit mir bekannt, noch geringer.
Oder soll es bewusst ein Fahrzeug mit mehr Reichweite werden ?
Kleines Fahrzeug mit großer Reichweite ist halt aktuell noch nicht so wirklich machbar... da braucht die Technik noch ein paar Jahre/Jahrzehnte.
Die haben mir gerade für einen regulären Service, ohne Zusatzarbeiten, für einen Mini JCW 885€ berechnet.
Das sagt ja nun rein gar nichts darüber aus welchen Stundensatz die aufrufen.
Also ist Smart das definitiv nicht Schuld, dass die Einstufung noch nicht erledigt ist.
Das kann man so nicht der Mail entnehmen.
Da steht ja:
Wir vom GDV sind im Auftrag eines Treuhänders dafür zuständig und haben Kontakt zum neuen Hersteller SMART aus China aufgenommen. Da wir im März ein Treffen vereinbart hatten,
Da steht weder das Smart reagiert hat noch dass das Treffen stattgefunden hat.
aber wir wussten nicht, ob der GDV auch wirklich schon Daten hat.
Das wissen wir auch jetzt nicht... bitte nicht wie die Frauen Sachen zwischen den zeilen lesen welche da nicht stehen ![]()
Zusätzlich unschön ist die Tatsache, dass die Server bei smart schon wieder klemmen und ich mich im Konto gar nicht einloggen kann.
Geht jetzt wieder.