Wo müsste ich die denn berühren, wenn sie ausgeschaltet werden sollen?
Einfach auf die Streuscheibe der LED tippen
Wo müsste ich die denn berühren, wenn sie ausgeschaltet werden sollen?
Einfach auf die Streuscheibe der LED tippen
Es ist einfach traurig, dass SMART es immer wieder schafft unnötige und bescheuerte neue Fehler einzubauen 🙄
Ich meine, am Anfang war das anders und er hat wirklich auf 11 KW über 80 % runter gedrosselt aber irgendwann haben sie das mit einem Update verändert und er hält die hohe Ladeleistung bis kurz vor voll. Ob er bei 92 % dann noch mit 20 KW lädt, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall deutlich mehr als die 11 KW
Ich bin hier mittlerweile der Meinung, dass es einfach extrem von dem willen und dem Verständnis der Werkstatt für das System wie man bei Smart an Ersatzteile kommt, abhängt und man vermutlich alle Ersatzteile relativ zeitnah bekommen kann, wenn die Werkstatt weiß, wie es geht und sich dahinter klemmt.
Sind 2,3 nicht auch etwas wenig? Sollten es laut Aufkleber nicht 2,5 sein? Vermutlich ist er nicht über seinen Schwellwert fürs zurücksetzen gekommen
Klar ein neues Handy zum Auto.....
Ne einfach einmal ein vernünftiges Handy kaufen, dann hat man keine Probleme mehr
Verbindet sich das Telefon nicht wenn du am Auto vorbeigehst mit dem Bluetooth?
Sobald ich das Auto einmal abgeschlossen habe und damit das Entertainment System ausgeschaltet wird, verbindet sich das iPhone nicht mehr mit dem Fahrzeug. Weder per Bluetooth noch per CarPlay. Hierbei kann sich auch das Fahrzeug wieder aufschließen, wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche daran vorbei laufe. Solange ich nicht die Tür öffne und das Entertainmentsystem dadurch neu startet passiert da überhaupt nichts.
Der Smart steht direkt neben dem Haus in der Garage, oder davor und es passiert einfach niemals.
Mit angeschaltetem Bluetooth verbindet sich das Auto sobald ich in die Küche gehe.
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Kauft euch ein iPhone Damit klappt das alles ohne Probleme und beim verlassen des Fahrzeugs wird CarPlay und die Bluetooth Verbindung getrennt und es bleibt auch alles direkt getrennt.
Ich weiß hilft den Android Nutzern nichts, aber ich konnte es mir nicht verkneifen
Ich habe jetzt nicht alles dazu recherchiert, aber ich prophezeien das in einem Jahr Mercedes die betroffenen Batterien auf Kulanz austauschen wird. Solche Probleme, sowie wie ich das auf den ersten Blick sehe, liegen in der Hardware und klar, man kann das Risiko durch Software Updates minimieren und die Begrenzung auf 80 % hilft auch aber damit schafft man es nicht systematische Produktionsfehler in der Hardware zu eliminieren.
Für alle Betroffenen hoffe ich, dass ich mich irre, aber ich befürchte das wird nur durch einen Akkutausch behoben werden können.
aber das der Hersteller dazu nichts sagt, trotz Rückfrage finde ich halt nicht okay.
Naja das Problem ist da ganz einfach, SMART vertreibt seine Fahrzeuge im Agenturmodell und die Autohäuser haben selber kaum noch Erfahrungen mit den Wagen. Dass ich das von meinem vorherigen Fahrzeug wusste, wieso das so ist, lag daran, dass ich einen sehr guten Kontakt zu dem Werkstattmeister und Eigentümer des Autohauses hatte und er mir das im Vertrauen erzählt hat.
Hätte ich eine Mail direkt an den Hersteller geschrieben, hätte ich vermutlich auch keine Antwort bekommen und das ist auch völlig legitim meiner Meinung nach, dass ein Hersteller nicht jedem Endkunden Rechenschaft schuldig ist, wieso etwas so ist wie es ist. Im Agenturmodell haben aber auch die Autohäuser keine wirkliche Handhabe gegenüber dem Hersteller um solche Themen zu adressieren und die Infos zu bekommen. Das halte ich für schwierig, aber ich erwarte nicht, dass mir ein Hersteller sein Vorgehen erklärt, nur weil ich das anders sehe.
Ich rufe ja auch nicht bei Apple an und frage die, warum die irgendwelche Funktionen mit dem nächsten Update streichen, nur weil ich das nicht verstehe... Und ich bin mir sehr sicher, dass wenn ich das tun würde Apple mir bspw. auch keine Antwort oder eine Standardantwort alla: Aus internen Gründen haben wir das so entschieden um bla bla bla bla. Vielen Dank für Ihre Frage.