Beiträge von Schmarti
-
-
Alles wieder normal. Weird. 🤪
Naja dann wird er jetzt die 12V Batterie wieder soweit aufgeladen haben, dass er diese nicht mehr ständig nachlädt. Also eigentlich ein ganz normales Verhalten
-
Die SW spielt manchmal etwas verrückt, was auch immer da teilweise hängt... Ich hatte das auch schon auf einer Fahrt, dass er trotz S-Pedal und eigentlich aktivem Auto-Hold an der Ampel nicht stehen geblieben ist. Nach einer Nacht im Tiefschlaf war dann wieder alles normal ohne dass ich irgendwas neu einstellen musste..
-
Unser MG4 läuft im Vergleich problemlos und war noch nie in der Werkstatt.
Der bekommt ja auch keine OTA-Updates, sondern eh nur OTW und das wenn man ein Problem meldet. Ist also ein hinkender Vergleich..
-
Wenn es einmal vernünftig gemacht wird und die alle Steuergeräte auf den aktuellen Stand bringen und alle möglicherweise bestehenden Fehlercodes gelöscht haben sollte das eine einmalige Sache sein und danach auch wieder OTA funktionieren.
-
SmartiDD die von die beschriebenen Probleme deuten aber daraufhin, dass du im Fahrzeug immer noch nicht richtig angemeldet bist, sonst würde er sich die Datenschutz Einstellungen und die Ziele im Navi usw. auch merken. Sowas ist immer ärgerlich, wenn das direkt auf Anhieb nicht klappt, bei mir ging es zwei Tage nach der Übernahme des Fahrzeugs auf einmal problemlos mit dem anmelden. Keine Ahnung was SMART da treib, dass die auch jetzt das immer noch nicht im Griff haben, dass die Fahrzeuge zur Auslieferung komplett bei denen im System aktiviert sind...
-
Ich würde an deiner Stelle einmal die 12V Batterie abklemmen und anschließend diese über ein externes Ladegerät aufladen, damit diese wieder komplett voll ist. Es hört sich für mich eher so an, als wäre die 12V Batterie leer / defekt und der # versucht die ganze Zeit die 12V Batterie nachzuladen.
-
Sehe bei meinem Premium ebenfalls keine Abdunklung.
Wirst du denn über die Spiegel geblendet? Ich sehe in unserem Premium auch nicht die "altbekannte" Blaufärbung, aber seitdem ich den #1 fahre wurde ich noch nie über die Außenspiegel geblendet und das auch 50.000km
-
Ist ja auch weitgehend sinnfrei das sich die Belegung innerhalb weniger MInuten massiv ändern kann.
Ich denke es war eher die Umplanung aufgrund von Stau gemeint. Je nachdem wo man gerade hin will, gibt es ja häufig mehrere verschiedene Strecken die man fahren kann. Gerade da fände ich das sehr sinnvoll
-
Seit iOS 17 hat Apple die Schnittstelle freigegeben. ABRP hat das mehr oder weniger direkt mit freigabe implementiert, also JA es wird aus ABRP im HUD angezeigt. Google hat bei maps bis Anfang des Monats gebraucht um das zu implementieren, ist aber jetzt auch verfügbar.