Das wird per Sammelklage laufen und da werden sich dann genug Gutachter usw. Finden die das ganze dann auch durchklangen. Das Problem wird da eher die Frage sein, was man da dann gewinnt. Ich bezweifle, dass das Ergebnis sein wird, dass man dann einen neuen Akku bekommen wird und dann wieder auf die ursprüngliche Leistung kommt. Ich befürchte eher, dass das Ergebnis sein wird, dass die Fahrzeuge gewandelt werden können und dann bekommt man je nach Alter und Laufleistung aber auch nicht mehr so wirklich viel raus…
Beiträge von Schmarti
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Der Geely-Konzern hat einfach zu viele Untermarken, die man aktuell noch nicht wirklich gegeneinander abgrenzen kann in Europa und die Geely vermutlich selber noch nicht sauber sortiert hat.
Ich habe damit aber die Hoffnung, dass es Geely schafft in Europa fuß zu fassen und eigene Werkstätten und Vertriebszentren zu bekommen über die dann alle Modelle aus dem Konzern vertrieben werden können. Das hat man ja auch bei VW gesehen, dass auf einmal viele VW Händler auch Seat oder Skoda dabei hatten (oder ein eigenes Autohaus 50m weiter dafür gebaut haben). Macht es für einen Konzern wie Geely vermutlich leichter mit dem Markteintritt, wenn Sie eben eine Werkstatt brauchen die dann direkt 4 verschiedene "Hersteller" bedienen kann aus ihrem Konzern. Evtl. könnten davon ja sogar die Volvo Händler überzeugt werden, da existiert ja bereits ein Netzwerk das mit Geely zusammenhängt. -
Es wurde auf jeden Fall mal an der Ladekurve geschraubt, da zu Beginn der #1 auch bei AD-Laden mit 22kW über 90% auf unter 11kW gedrosselt hat. Das macht er mittlerweile nicht mehr. Auch die Ladezeiten die ich mit dem #1 von 6-80% schaffe sind häufig knapp unter den 28 Minuten von 10-80% somit muss da zumindest im Vergleich zum Prospekt nochmal an der Kurve geschraubt worden sein.
Vielleicht findet sich ja jemand, der mal eine neue Kurve aufnimmt. Leider ist das ja nicht so einfach möglich, oder kann man das über den OBD-Port auslesen und sich protokollieren lassen? -
Bei amazon steht folgendes zur Passgenauigkeit:
Das ist ja auch kein Wunder, dass Amazon das schreibt. Diese LED kann ja nur an 2 Positionen (Kennzeichen und Kofferraum) im SMART verbaut werden, weil ansonsten überall komplette LED-Module verbaut sind.
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Das kann ich dir nicht sagen, ob es die gleiche Feder ist. Ich habe das vor 1 1/2 Jahren raus gehabt und da war es auch ein kleiner Kampf

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wie mache ich das?
Auf einer der schmalen Seiten mit nem schmalen Gegenstand rein und den Federklipp zusammendrücken und dabei raushebeln
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Die habe ich eingebaut.
Funktionieren die LEDs ohne Fehlermeldung?
Dann bestelle ich die direkt. Da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet, dass endlich LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung auf den Markt kommen um das trotz der gefärbten Glühlämpchen noch gelbe Licht auf eine zu dem Fahrzeug passende moderne LED-Optik umzurüsten. -
Marco Interessant, als ich vor ner Zeit geguckt habe waren die alle nur mit Zulassung fürs Standlicht. Muss ich mir mal genauer angucken
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Ja ich habe die Kennzeichenbeleuchtung gegen die blaugefärbten Glühlämpchen ausgetauscht, da der Austausch gegen LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung nicht zugelassen ist.
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Ich persönlich sehe das genauso wie du und mache mir darüber keine Sorgen, dass ich das Fahrzeug lange fahren kann, ggf. dann später "nur noch" als Zweitwagen, aber ich sehe da aktuell kein Problem drin den Wagen auch über 10-15 Jahre und über 300.000km fahren zu können. Wir haben den #1 auch gekauft und wir hatte zu keinem Moment vor dem Kauf des #1 Bedenken oder Sorgen weil es ein E-Auto ist.