Wo soll da der Zusammenhang von der iOS Beta und dem SmartOS sein? Der Schlüssel ist doch nur eine Freigabe per Bluetooth, die dem Auto die Startberechtigung gibt.
Beiträge von Schmarti
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Ich bin verwirrt, bekommen jetzt alle ein kleines Update für die Lenkradheizung? Ich hatte das so verstanden, dass das ohne ein SmartOS Update freigeschaltet wird..
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Naja ob ich jetzt den Hebel oder die Sprachsteuerung benutze ist das gleiche Ding. Ich muss es aktiv machen. Und ich bin ehrlich gesagt auch überhaupt kein Freund der Sprachsteuerung.
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Wäre ein nettes Feature. Ich habe zwar die meiste Zeit das Dach zu, aber ich glaube, wenn er es auf lassen würde, bis ich es selber schließe würde ich das auch viel mehr nutzen. Ich bin nur zu Faul das jedes Mal wieder zu öffnen

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ein funktionierendes Navigationssystem mit Ladeplanung zu liefern
Das ist für die 1.4.0 im Q1 2024 angekündigt. Da die Software noch nicht raus ist, abwarten und Tee trinken. Aufregen kann man sich danach wieder, wenn es nicht ordentlich gemacht ist
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Wieso sollte die Nationalität eine Rolle bei der Registrierung des Fahrzeugs spielen? Also ja das sollte ohne Probleme funktionieren
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Der da angemerkte Fehler wird per KDM bei den betroffenen Kunden gelöst. Das ist ein Software Problem, dass nur mit Tesla Wallconnectoren aufgetreten ist. Und da wenn man betroffen war direkt beim ersten Laden
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Wenn ich Programmierer bei Smart wäre, würde ich kündigen oder aus dem Kellerfenster stürzen.
Zum Glück ist das hier nur ein Forum, in dem jeder seine Wünsche äußern kann und nicht das Pflichtenheft der Entwickler. Die Programmierer bekommen ihre Anforderungen glücklicherweise noch immer aus dem Produktmanagement.
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DC Laden funktioniert
Und AC-Laden funktioniert nicht?
Eine Frage noch, da das jetzt bei dieser einen Ladesäule passiert ist, meint ihr, ich sollte ab jetzt nicht mehr an der stehen? Oder war das jetzt wirklich einfach nur krasses Pech
Die Frage ist da zum einen was nachher die Werkstatt diagnostiziert und ob man daraus etwas ableiten kann, was mir der Säule los war. Der Anbieter der Ladesäule wird garantiert nicht sagen was da los war.
Grundsätzlich rein aus technischer Sicht ist diese Säule genauso sicher wie jede andere auch und es war einfach Pech. Aus persönlicher Sicht würde ich glaube ich, wenn ich problemlos eine andere nehmen kann da erstmal ein paar Wochen die Säule „beobachten“ ob diese wieder kaputt geht. Aber wie Clever schon sagt als völlig unbeteiligte, die wir überhaupt nicht wissen was passiert ist, wie die Situation vor Ort war, was die Säule angezeigt hat usw. ist das reines Glaskugel gucken.
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Version zeigt 1.0.3
Dann sind bei dir aber irgendwelche Steuergeräte noch nicht auf dem aktuellsten Stand. Wir haben ja mittlerweile genug mit so "Zwittersoftware" gehabt, bei denen auch die Werkstatt im ersten Anlauf nicht alle Updates gemacht hat. Insbesondere bei Softwareversion 1.0.3, die ja schon sehr veraltet ist würde ich da Stress bei der Werkstatt/Smart machen