Sind die Onlinedienste im Smart aktiv?
Beiträge von Schmarti
-
-
Goldbacher du fährst doch einen Premium, der hat eine ganz andere Akku-Technologie
-
Da es bisher kein Abo hier in Deutschland gibt und dazu auch noch nichts kommuniziert wurde ist das ganze doch eher unwahrscheinlich. Die Server von Smart funktionieren da anscheinend nicht zuverlässig. Ich habe aber letze Woche den Schlüssel teilen können. Beim ersten Versuch lief es schief und dann konnte ich den Schlüssel im Auto sitzend mit aktiven Onlinediensten ohne Probleme annehmen.
-
Lade-Zeitplan. Sprich: er soll jede Nacht von 0:00 - 05:00 laden und den günstigen Strompreis (Tibber) nutzen.
In der App nicht verfügbar, aber kannst du direkt im Auto einstellen
-
Genauso dringend Heckscheibenwischer mit Intervall
Bitte nicht, dann hat meine Frau den immer an und mich nervt das ständige Wischen hinten extrem

Ich weiß, ist mein persönliches Problem, dass ich den Scheibenwischer hinten eigentlich nie benutze und das einfach nur schlimm finde da dann auch den Wischkreis auf der Scheibe zu sehen, aber die Funktion sollte Smart auf jeden Fall nachreichen. So ist das einfach nicht hinnehmbar. -
Das Matrix-Licht ist "unruhig" weil es versucht möglichst viel auszuleuchten und sehr schnell zwischen an und aus hin und her schaltet und dabei im Smart dann auch nur (korrigiert mich bitte, wenn ich das jetzt verwechsle) 14 Segmente pro Scheinwerfer verbaut sind. Das sorgt optisch für Unruhe. Aber es arbeitet sauber, schneidet präzise die anderen Fahrzeuge aus und leuchtet die Schilder aktiv an. Aber die Aussage, dass es einem unruhig vorkommt, kann ich unterschreiben, man gewöhnt sich aber dran
Und ich finde es so besser als wenn es dann ewig warten würde, bevor es ein Element wieder aktiviert. -
Ich habe dieses Problem hier bislang auch nur bei Android gelesen. iPhones scheinen das Problem nicht zu haben.
-
Ein in 3-4 Stufen manuell einstellbarer Intervall ohne Regensensor fände ich persönlich besser.
Ich würde es lieber wie bei meinen vorherigen Autos haben, wo ich die Empfindlichkeit des Sensors in 4-6 Intensitätsstufen selber "justieren" konnte. Damit hatte ich so gut wie nie Probleme mit dem Scheibenwischer. (Es sei denn meine Frau ist das Auto vorher gefahren und hat die Empflindlichkeit wieder auf max. gedreht :D) Aber das war dann ja auch schnell wieder zurück gedreht.
-
es ist aber bekannt das mit dem Licht gerade beim #3 zzt. noch Probleme gibt.
Wenn du die Aussage auf das verlinkte Thema stützt, da liegt ein Defekt bei dem betroffenen vor. An sich hat der #3 das gleiche Licht wie der #1. Und bei ihm macht das Licht völlig abstruse Dinge. Ich habe das als das Thema aufkam mit verfolgt, weiß aber nicht ob das bei Ihm in der Werkstatt mittlerweile korrigiert werden konnte. Das ist auf jeden Fall kein generelles Problem des #3 sondern ein individuelles des einen speziellen Autos.
-
Es funktioniert wie viele Themen hier grundsätzlich gut beim Smart. Wir haben hier doch genug Fahrzeuge bei denen es kaum bis keine Probleme gibt. Aber es scheint aktuell noch eine nicht gelöste Streuung zu geben, wieso ein und die selbe Funktion bei manchen gut klappt und bei anderen nicht. Bspw. Bei der VZE wurde dies letzte Woche erst hier von einem im Forum bestätigt, dessen #1 es überhaupt nicht kann und der baugleiche Werkstattersatz #1 hat es (mit den bekannten Einschränkungen) gut gekonnt.
Somit bestätigt sich eigentlich meine These, dass hier im Forum überdurchschnittlich viele mit Problemfahrzeugen aktiv schreiben. Und somit ein falsches Bild entsteht.