Da muss Smart dringend nacharbeiten sonst wird das noch richtig lustig wenn die ersten ihre Fahrzeuge weiter verkaufen wollen oder Fahrzeuge an die Leasing zurückgehen.
Ja das muss soweit auch funktionieren und am besten so, dass ich als Kunde selber im Fahrzeug die Option habe das wieder komplett zu entkoppeln. Der Umweg über den Support und dann die IT-Abteilung von Smart kann es ja nicht sein. Ich erwarte, dass dies genauso wie bei einem Handy funktioniert. Ich drücke einen Knopf (klar mit den ganzen Sicherheitsabfragen, ggf. Passworteingabe usw.) und der Smart setzt sich komplett in den Werkszustand zurück. (Also so wie es vom Band gelaufen ist) Und beim nächsten Start kommt wieder das Fenster bei dem ich den Smart auf einen Account registrieren kann.
Das ganze hat Smart aber auch schon beim EQ ForTwo nicht sauber hinbekommen. Ein Freund hat sich letztes Jahr einen gebrauchten ForTwo geholt und da hat Smart auch 3 Monate gebraucht die Kopplung vom Vorbesitzer zu lösen.
Aber das hilft Tankmuffel natürlich nichts. Die einzige Chance ist da wirklich mit dem Anwalt rechtliche Schritte einzuleiten. Solange da der Druck nicht erhöht wird denkt sich Smart auch, dass Sie das entsprechend aussitzen können.