Genug Strecke und Belastung für den Akku. Ein Universalrezeot gibt es da glaube ich nicht.
Ich habe auf dem Hinweg in den Urlaub nach 220km, davon so 170km Autobahn mit SmartPilot 120 knapp 80KW geschafft und das obwohl ich vor Abfahrt eine Abfahrtsplanung mit vorkonditionierung des Akkus hinterlegt habe. Die nächsten Stopps haben dann direkt die 150KW gebracht. Klar da hat der #1 an der ersten Säule den Akku geheizt und die mindestens 80KW, ich meine wir hatten da dann nach kurzer Zeit auch um die 120KW haben den Akku dann natürlich ordentlich gewärmt.
Auf dem Rückweg ging es direkt von Anfang an den Berg hinunter, also viel Rekuperation, das heizt den Akku natürlich gut. Und dann über den Fernpass, also hoch muss er dann schon mehr arbeiten und wieder runter dann rekuperieren. (Da habe ich auf 100km 10kWh verbraucht.)
Dann eben Autobahn SmartPilot 125 und der Akku war warm genug für 159kw Ladeleistung.