Immerhin das macht er
Ich würde jetzt aus dem Gefühl sagen, dass ich die Heizung ungefähr ne halbe Stunde vorher an machen würde, wenn ich auf der Langstrecke unterwegs bin. Nach dem ersten Laden reicht dann vermutlich auch schon weniger, wenn der Akku einmal richtig warm ist. (Da helfen 150KW schon deutlich wärme in den Akku zu bekommen). Wenn ich mir überlege, dass die Vorkonditionierung bei der geplanten Abfahrtszeit eine Stunde vorher startet, könnte die halbe Stunde je nach vorheriger Fahrweise und Außentemperatur natürlich trotzdem nicht reichen.
Ich hatte aber auf meiner Langstrecke bei 8 Grad keine wirklichen Probleme, der Akku war warm genug, dass ich auch so an der ersten Station schon 150kW hatte. Trotzdem denke ich, dass ich in Zukunft ungefähr eine halbe Stunde vor dem Schnelllader die Heizung an machen werde und dann mal gucken. Hoffentlich kommt mit der 1.4 dann eine automatische Vorkonditionierung