Aber mal ganz ehrlich: Schaut doch einfach durch die Frontscheibe auf die Strasse... dort seht ihr ALLE Verkehrsschilder live und viel grösser als auf dem Display. Und ja, auch andere Verkehrsteilnehmende sind so gut zu erkennen.
Naja manche Schilder wären schon ganz Nett diese auch im HUD zu haben, natürlich gucke ich selber nach den Schildern und verlasse mich nicht auf die Erkennung, aber es ist auch von der EU als ein wichtiges Assistenzsystem deklariert worden, dass jedes Fahrzeug verbaut haben muss.
Ich finde es auch sehr hilfreich das jedes mal wieder sehen zu können. Genauso finde ich beispielsweise die Lösung der Holländer ganz geil, dass die alle paar 100m so kleine Schilder am Rand auf der Leitplanke haben, die die aktuelle Geschwindigkeitsbeschränkung zeigt. Es geht halt darum auch nach langen Fahrten immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit vor Auge geführt zu bekommen. Und da finde ich auch Schilder wie Überholverbot oder Warnschilder als so wichtig, dass sie im HUD abgebildet werden. Unten im kleinen Display ist das zwar ganz nett, aber da gucke ich dank HUD sehr selten hin. (Sonst Meckert auch die Aufmerksamkeitserkennung, wenn man da mal etwas länger hin guckt)