weil die Hecklappenöffnung mit dem Fuß ist uns wichtig
Funktioniert so gut / schlecht wie auch vorher schon
weil die Hecklappenöffnung mit dem Fuß ist uns wichtig
Funktioniert so gut / schlecht wie auch vorher schon
Als Nächstes muss ich wohl den mühsamen Weg über den Smart CEC gehen und noch einmal persönlich ein Ticket zu dieser Angelegenheit eröffnen…
Ich würde da auch direkt darauf verweisen, dass das so in den Garantiebedingungen steht, mir die Aktuelle Version von der Webseite Downloaden und sichern und sagen, wenn sie sich nicht daran halten wollen würdest du rechtliche Schritte prüfen
Pumuckl ich kann dir für die Zukunft nur Empfehlen, dass du das Update direkt wenn es dir angeboten wird lädst und wenn die Fahrzeit nicht reicht direkt beim Erreichen des Ziels den Unterhaltungsmodus aktivieren, damit das Update weiter geladen wird.
er zeigt aber keine neue Version mehr an
Dann wurde das Update gestern nicht vollständig geladen oder mit einem Fehler abgebrochen. Jetzt kannst du nur warten, bis es dir wieder vom Server gepusht wird.
Frag mich ob der das abgesperrt nicht herunterlädt.
Wenn du das Auto verriegelst, dann geht das System aus und unterbricht auch den Download. Deswegen am besten direkt wenn man irgendwo ankommt und der Download läuft in den Unterhaltungsmodus, damit das Update komplett geladen wird.
Wenn das, lt. Handbuch, die Diebstahlsiccherung ist,
Naja im Handbuch ist jetzt nicht explizit ein Pfeil auf die Stelle und da steht auch nichts von einer 6. Schraube. Bestellen konnte man das nicht.
"neues OTA gefunden - Download startet".
Hast du das Update denn auch gestartet und dann auch komplett herunter geladen?
mal sehn, ob ich nochmal das Update angeboten bekomme.
Normalerweise einfach ein bisschen abwarten, dann popt es wieder auf. Ich hatte das beim mini Update für die LRH auch. Es kam kurze Zeit später wieder die Meldung Update verfügbar und dann lief es.
Auf die 400V
Die 400V hast du, wenn du bei einem 3-Phasigen System zwischen zwei Phasen misst. Also bspw. L1 nach L2. Im 1-Phasigen System misst du das ganze gegen den Neutralleiter. Also L1 -> N. Wenn du jetzt ein 3-Phasiges System nimmst und da dann L1 -> N, L2->N und L3 -> N messen würdest, misst du trotzdem immer 230V. Das ist somit das "ganz normale Niederspannungs-Stromnetz". Bei Leistungsstarken Geräten, wie bspw. Wallboxen spricht man aber meist von 400V, weil diese dann 3-Phasig angeschlossen werden. (Früher hat man ja auch gerne laienhaft gesagt der Herd ist an Starkstrom angeschlossen. Dieser Starkstrom ist aber nichts anderes als die 3-Phasige Versorgung)
Um den Exkurs kurz zu halten, die 400V kommen daher, dass der Sinus in dem unser Wechselstrom schwingt jeweils um 120° zueinander verschoben sind. Wenn ich also zwischen den beiden Phasen Messe, hat dann bspw. in genau diesem Moment L1 230V. L2 ist aber um 120° verschoben, also gerade wieder auf dem Weg zu den 230V, ist aber gerade noch bei 170V. Somit ist in der Addition der beiden Spannungen L1 nach L2 400V.
Falls es dich interessiert, ist der erste Eintrag den ich gegoogelt habe und wo ich die erste Seite von überflogen habe, ist glaube ich auch für jemanden ohne Elektrotechnische Ausbildung ganz gut nachvollziehbar: https://www.rotek.at/produkte/…z_Rotek_DE_Bildschirm.pdf
dann habe ich dazu irgendwo gelesen, daß das jetzt entfällt.
Das Wetter am Zielort beim aktivieren der Navigation soll entfallen