Ich kann deine Gedanken absolut verstehen, aber ich habe das Problem immer bei allen Empfehlungen die ich für technische Dinge aussprechen soll. Ich kann immer nur aus meiner Perspektive und von meinen Erfahrungen mit genau einem Fahrzeug sprechen, das bei uns wirklich top funktioniert und immer besser wird mit den Updates. Klar die Probleme die die #s haben kennen wir alle, auch wenn wir zu den Glücklichen gehören bei denen es den Umständen entsprechend gut funktioniert.
Also ja ich bin sehr zufrieden mit unserem #1 und würde ihn prinzipiell weiterempfehlen aber immer mit der Aussage, das ist meine Erfahrung und Meinung, ob er für dich das richtige Auto ist musst du selber entscheiden und herausfinden. Nur weil ich mit manchen Dingen die hier im Forum als Riesen Probleme existieren kein Problem habe, heißt es nicht, dass es anderen nicht anders gehen kann.
Ich habe vor kurzem mit dem Gedanken gespielt einen kleinen Zweitwagen anzuschaffen und war dann sehr erstaunt über die Preise die für einen neuen voll ausgestatteten Corsa e oder e208 aufgerufen wurden und bin dann zu dem Ergebnis gekommen bei dem Preis würde ich zu einem MG4 (der laut Forum auch Probleme haben kann) oder doch höchst wahrscheinlich zu einem zweiten #1 tendieren, auch wenn das natürlich langweilig wäre
aber das finde ich sagt doch alles über das Auto und ob man es weiter empfehlen würde, wenn man es selber wieder kaufen würde.