Dann sieht es natürlich anders aus und der Smart hätte im Display vielleicht besser 230 V angezeigt.
Ich habe im verlauf dieses Themas hier schon mal eine Erläuterung wieso 230V bzw. 400V entstehen gegeben. Bitte danach suchen, wenn es dich interessiert oder kurz selber googeln
Vereinfacht gesagt reden wir im Deutschen Niederspannungsnetz immer von 230V pro Phase. Im 3-Phasigen Systemen (auch Drehstrom) genannt nutzen wir eben alle 3 Phasen, die unser Stromnetz bereit stellt und messen dann zwischen 2 Phasen. Durch die Phasenverschiebung zwischen zwei Phasen ergibt sich hierbei in der Summe zwischen den beiden Phasen immer 400V.
Das alles hier detailliert zu erklären würde jetzt zu weit gehen und da gibt es im Internet genug Literatur zu, die das verständlich aufbereitet. Sicher ist jedoch, dass wir jede Phase mit 16A belasten für 11KW. Deine WB sollte aber eigentlich auch mit 20A abgesichert sein, damit da eben nichts fliegt, wenn die erlaubten 16A gezogen werden.