Ehrlich gesagt hätte dein Händler dir die 1.3.2 aufspielen müssen, aber selber kann man das OTA nicht wirklich antriggern. Sobald man an der Reihe ist wird einem das angeboten. Wenn das jetzt noch länger nicht kommt würde ich mich aber bei der Werkstatt beschweren, dass die sich da drum kümmern sollen, dass das Update installiert wird.
Beiträge von Schmarti
-
-
Fehlerquote von Nahe 0 haben soll.
Die Stelle sagt weiterhin: oder möglichst niedrig ist, das ist dann schon wieder Auslegungssache

Aber ja ich finde diese Stelle auch sehr spannend, würde einem rechtlich viele Möglichkeiten eröffnen, die Frage ist nur wer das ganze dann nachweisen muss und wie man sowas nachgewiesen bekommt. Aber es setzt Smart eigentlich schon unter Druck, dass sie auch die bisher fehlenden Verkehrsschilder implementieren müssen. In der Verordnung sind alle Verkehrszeichen abgebildet, die erkannt werden müssen. -
Nach dem, was die Regelung fordert hat der #1 einen Bug und der #3 setzt es so um wie die Verordnung es fordert. Ich finde aber, dass die aktuelle Möglichkeit zum deaktivieren nicht einfach während der Fahrt durch den Fahrer durchgeführt werden kann. Dafür bräuchte es einen Button in den Schnelleinstellungen.
-
setzt sich aber mit Smart in Verbindung was jetzt gemacht werden soll 🤷🏼♂️🤔
Gib bitte Bescheid, sobald deine Werkstatt was heraus gefunden hat

-
Ja, wenn dies eine Vorschrift ist, dann wäre eine Schnelleinstellung wünschenswert.
Die Vorschrift sagt aber auch aus, dass das System einfach während der Fahrt durch den Fahrzeugführer deaktiviert werden können muss, bspw. wegen widriger Sichtverhältnisse
-
Allerdings sehe ich keinen grund warum dann nur der #3 betroffen ist.
Aktuell ist grundsätzlich jedes Fahrzeug davon betroffen, dass nach 2022 eine Typengenehmigung bekommen hat. Es müssen alle Fahrzeuge die seit 2022 eine neue Typenzulassung bekommen haben unteranderem das System haben. Ab dem 7. Juli werden diese Systeme dann für alle Neufahrzeuge verpflichtend, egal wann diese ihre Typenzulassung bekommen haben. https://www.tuev-nord.de/de/pr…nik/fahrassistenzsysteme/
Nachfolgend zwei Screenshots aus der EU-Verordnung. Zum Nachlesen der technischen Anforderungen: https://eur-lex.europa.eu/lega…PDF/?uri=CELEX:32021R1958
Bildschirmfoto 2024-03-05 um 14.16.03.png -
Warum es nicht im 4G ging keine Ahnung
Ich vermute, dass die Datenrate, die Smart mit dem Netzbetreiber vereinbart hat am Ende ist und wir dadurch nur sehr gedrosselt unterwegs sind.
-
Fahre jetzt seit 2 Tagen herum und das Sprachupdate ist immer noch nicht heruntergeladen
Die 4G-Verbindung in den Smarts ist aktuell sehr sehr langsam. Mache es über das WLAN zuhause oder über den Hotspot. Ich habe das gestern auch nachdem die 4G Verbindung nach ner halben Stunde 0% angezeigt hat auf den Hotspot gewechselt. Da war der Download innerhalb von 3 Minuten durch
-
ist es wirklich so schwierig die Spotify Accountdaten ins Profil zu übernehmen?
Wenn er das machen würde, dann wäre ja alles gut

-
Ihr könnt Spotify aber auch über Bluetooth im Auto hören. Oder?
Wir nutzen aus diesem Grund die App nicht und seitdem CarPlay mit 1.3.0 vorhanden ist, ist das auch keine Einschränkung mehr. Aber es ging in der Diskussion hier um die Probleme der integrierten App und das ist eben ein großes Problem und das auch ein halbes Jahr später sich nichts verbessert hat und Neubesitzer der Smarts über das gleiche Problem stolpern und das einzige was dann hilft ist denen zu raten die App nicht zu verwenden.
Außerdem finde ich das einfach nur ein Armutszeugnis von Spotify, dass dieser Bug immer noch vorhanden ist und denen das anscheinend auch völlig egal ist. Wenn die Apps so realisiert werden, dann bringt mir eine Integration in das Fahrzeug überhaupt nichts und die Autohersteller sollen lieber die Finger vom Entertainment System lassen und dafür dann vernünftige Anbindungen an AA / CarPlay realisieren.