Beiträge von Schmarti

Worüber diskutieren wir hier ? Ich dachte über den Einzelfall einer #1-Fahrerin

Ja darüber diskutieren wir, wie ich auch in #126 zum Ausdruck gebracht habe, freut es mich sehr für Betty, dass Sie ihr Problem lösen konnte und jetzt wieder Freude an dem Smart haben kann.
    Netter weise hat Sie sich aber später nochmal auf meine Frage, ob der Beifahrer den Bildschirm jetzt nicht mehr sehen kann gemeldet, woraufhin ich, der auch überlegt hat die Folie zu montieren, auch wenn ich das Problem bisher nicht habe, nur gesagt habe, dass ich nicht weiß, ob mich die Tatsache, dass ich als Beifahrer nicht mehr auf das Display gucken könnte stören würde. Ich denke, dass diese Tatsache auch für andere, die die Lösung lesen und sie wie ich im ersten Moment auch ohne Probleme sehr interessant finden, einen Einfluss in die Entscheidungsfindung hat.

Aber anscheinend ist diese Lösung ja nur für Fahrer gedacht, die Probleme mit der Reflexion haben und alle anderen dürfen nicht darüber nachdenken, ob das für Sie auch eine Idee/Option wäre.

Wow, krass dass du den #1 immer noch im Gastmodus fährst. Im Endeffekt ist das vorgehen jetzt nimm dir einen Anwalt, setze Smart schriftlich eine Frist, bis wann Sie das Problem gelöst haben sollen und kündige im Fall, dass sie es nicht hin bekommen die Wandlung des Fahrzeugs an. Wie genau das zu formulieren ist, sollte dein Anwalt wissen. Nach Erfahrungen mit VW wird die Wandlung dann zwar auch noch seine Zeit dauern und die bisher gefahrenen Km werden dir vom Kaufpreis abgezogen, aber dann bist du den Wagen wieder los.

Wäre mir das passiert, ich hätte das nicht 10 Monate mit mir machen lassen. Ich wäre da schon lange mit dem Anwalt rechtlich gegen vor gegangen und hätte das Auto gewandelt.

Wenn du ansonsten aber zufrieden mit dem #1 warst hindert dich ja auch keiner daran einen neuen #1 zu bestellen (vielleicht dann in ein anderes Autohaus).

Nicht das WLAN des Smarts mit dem Hotspot des Smartphones verbinden

Das ist total egal, wenn das Handy einen Hotspot auf macht ist es nicht zeitgleich mit einem anderen WLAN verbunden und gibt dessen Internetverbindung frei.

Wenn ein Download über die Internetverbindung des Smart mal wieder zu lange dauert mache ich dem auch mit dem Handy ein Hotspot und lade darüber dann problemlos.

Im geschilderten Fall würde ich vermuten stimmt was mit der Datenverbindung des Smart nicht, auch wenn er 4G anzeigt

Aber als ich wieder im normalen Modus war, musste ich einige Einstellungen wieder neu setzen. Da scheint noch was nicht sauber zu funktionieren.

Okay ich muss meine Aussage revidieren, ich war nachdem ich den Valvet Modus beendet habe abgemeldet. Deswegen waren auch die Einstellungen weg. Nachdem ich mich wieder angemeldet habe war alles wieder wie vorher.

Beifahrer(innen) haben die Klappe zu halten und kein Ansprüche zu stellen

Ich sage ja nicht, dass die Lösung nicht gut ist für alle, die Probleme mit der Reflexion haben. Wir haben dies aber nicht und da ich regelmäßig Fahrer als auch Beifahrer bin in meinem Auto sehe ich doch gerne was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Genauso sieht es auch meine Frau umgekehrt. Somit ist es in meinem eigenen Smart durchaus legitim auch als Beifahrer diesen Anspruch zu stellen. Sollte meine Frau, oder ich Probleme mit der Reflexion bekommen ändert sich die Situation natürlich grundlegend.

Ich hatte auch kein Sprachpaket. Habe gerade kurz den Valet-Mode getestet und da hat die PDC nicht funktioniert, obwohl ich diese aktiviert habe. Aber als ich wieder im normalen Modus war, musste ich einige Einstellungen wieder neu setzen. Da scheint noch was nicht sauber zu funktionieren. Hat das noch jemand beobachtet, oder liegt das an meiner komischen Version in der auch der Waschanlagen Modus einfach nicht auftauchen will? 😂

IMG_8815.jpg

Waschstrassenmodus manuell und automatisch

Das ist das einzige was bei mir bisher nicht aufgetaucht ist :D Habe den #1 gerade schon 5m vor und zurück rollen lassen und das System 2x neugestartet, der Waschanlagenmodus hat keine Lust :D Nervt mich jetzt, weil er ja da sein sollte, auch wenn ich die Umsetzung so wie sie gerade ist unnötig finde und den Modus eh nicht verwenden würde. Ich wasche immer in einer Anlage, in der man durchgezogen wird.