Jetzt ist nur noch die Frage, kommt die Meldung, wenn die Alarmanlage ausgelöst hat, oder was löst diese Meldung aus
Beiträge von Schmarti
-
-
Ist das die original Smart-App? So eine Meldung habe ich bisher noch nie gesehen

-
Naja wenn der öffentliche Druck da ist und alle deutschen / europäischen Hersteller nachweislich sagen können, ja wir haben die Teile innerhalb weniger Tage, am besten spätestens am nächsten Tag in der Werkstatt und Smart sagen muss wir brauchen 4 Monate, dann wird das Smart schon interessieren, weil das bei einigen vermutlich die Kaufentscheidung mit beeinflussen wird. Aber da man aktuell bei allen Herstellern diese Probleme haben kann, ist das für die Kaufentscheidung nicht so wirklich ausschlaggebend.
-
Das war aber nicht zufällig die erste Fahrt von mehr als 1 Stunde dauer ?
Nein, wir sind regelmäßig mit mehr als einer Stunde Fahrzeit unterwegs. Und auch auf dem Rückweg aus dem Urlaub hat CarPlay unter SmartOS 1.3.2 auf den knapp 800km ohne Probleme gearbeitet.
Die Fahrt am WE wo das Problem aufgetreten ist, war auch insgesamt nur eine halbe Stunde und CarPlay hat sich 2x aufgehangen. Das erste mal so ca. nach 15 Minuten, das zweite Mal nach 20-25 (Zeiten ab Fahrantritt) -
Ich sag auch nicht, dass es mit dem Lade Pad zu tun hat, sondern ich bin der Meinung, dass es damit zu tun hat, dass das Handy auf der Rücksitzbank war und dadurch die Verbindung schlechter
-
Warum sollte das auch nicht gehen? Die ändern ja nur den auf deiner von der EnBW ausgegebenen Karte hinterlegten Tarif was du schon immer machen konntest, dass du monatlich wählst, welchen Tarif du gerne hättest.
Da ich nicht beim ADAC bin, habe ich im Standard einfach nur den EnBW S Tarif und habe mir meine Lade Karte irgendwann besorgt, als ich für eine Urlaubsfahrt mal den größeren Tarif gebucht habe, wo die Karte kostenlos ist. Das ist ja dann prinzipiell genau die gleiche Situation. Wenn man einmal die Karte hat, ist es egal.
-
-
Mir ist es am Wochenende zum ersten mal bei der Navigation mit Apple Karten passiert, dass CarPlay eingefroren ist. Ich habe aber immer die Kartenansicht aktiv und nicht Satellit.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass am WE das Handy auf der Rückbank war, dass mit CarPlay verbunden war und ansonsten es immer vorne in dem Schlitz in der Mittelkonsole oder auf dem Ladepad liegt. Ich habe das eher auf die Position im Auto zurück geführt. Da es auf der Rückfahrt mit dem Handy vorne auch wieder problemlos ging.
Seitdem CarPlay verfügbar ist, fahren wir aber auch nur noch mit CarPlay und der Apple Kartenapp mit Kartenansicht und hatten bis dahin noch nie Probleme damit. -
Naja sooo viele verschiedene Anbieter gibt es jetzt auch wieder nicht, und es wird sicherlich nicht darauf hinauslaufen, dass Anbieter A an jeder Säule einen anderen Preis aufruft. Das würde er ja jetzt auch schon beim AdHoc-Laden oder Laden über seine eigenen Karte machen und das kenne ich bisher nur von Tesla, dass da jede Säule einen eigenen Preis hat.
-
Versuch mal das iPhone neu mit dem Smart zu koppeln, also im Smart die Bluetooth-Verbindung zu deinem Handy zu löschen und auch am Handy den Smart aus der Bluetooth-Liste zu löschen und dann neu koppeln. Dann musst du auch einmal CarPlay neu aktivieren. Das hat bei mir das Problem gelöst, dass Siri das Mikrofon nicht aktiviert hat