Beiträge von Schmarti

Das sehe ich auch so, der Pro ist aktuell leider nicht optimal und einphasig laden bedeutet immer deutlich höhere Ladeverluste. Aber wie hier auch schon regelmäßig beschrieben wurde, sind die Ladeverluste aber auch einfach nicht vom Hersteller des Autos in den Verbrauch einbeziehbar, da sie von vielen anderen Gegebenheiten und der WB usw. abhängen. Dass die Erfahrung mit dem Pro da gerade noch sehr unbefriedigend und die E-Mobilität nicht so begeistert ist auch verständlich, aber das Problem liegt aktuell am Fahrzeug und nicht an der E-Mobilität an sich.
    Und wenn man sich die Modelle mit der großen Batterie ansieht, sieht man auch, dass auch Smart es deutlich besser kann. Somit würde ich eher sagen, die E-Mobilität ist uneingeschränkt weiterempfehlbar, aber wie immer neue Modelle mit neuer Technologie sind in den ersten Monaten anfällig für Kinderkrankheiten. Und das war auch bei den Verbrennern schon immer so, dass man auf das zweite Modelljahr warten sollte, damit die ersten Kinderkrankheiten raus sind

Du kannst den BC nur mit dem über den SoC und damit die prozentual verbrauchten kWh unter Verwendung der netto Akkukapazität berechnen.

Also (Verbrauchter SoC in % * Nettokapazität) / gefahrene Strecke.

Ich bin mir gerade beim Pro mit der Nettokapazität nicht sicher, habe das aber gerade mit den 42kw die ich im Kopf habe ausgerechnet und dann kämst du auf einen Verbrauch von ungefähr 21,2. (ohne Berücksichtigung der möglichen Schwankung aufgrund der ganzzahligen SoC Angabe)

Bei mir auch kein Problem mit CarPlay. Manchmal verbindet er nicht automatisch, dann kann man das aber schnell über das Bluetooth-Menü im Smart wieder verbinden. Also da wo man schon immer die Verbindung zwischen zwei Handys auch wechseln konnte

ssistent anschalten, Smart Pilot an, über 60km/h fahren, warten bis Parallelspur grün im Fahrerdusplay ist un dann Blinker setzen und Griffel am Lenkrad lassen.

Gerade aus aus der Frontscheibe gucken. Der Blick in den Seitenspiegel führt dazu, dass der Assistent abbricht.

Bei mir funktioniert er auch sehr zuverlässig. Bei meiner Frau steigt er regelmäßig aus, weil Sie den Spurwechselvorgang über den Seitenspiegel "überwachen" will und nicht nach vorne guckt.

Bitte, wo finde ich den Waschanlagenmodus

Falls der Modus nicht unter den oben beschriebenen Smart-Modi zu finden ist und du auch schon ein Stück gefahren bist und das dann immer noch nicht da ist schreib ein Ticket an Smart. Das hatte ich auch. Darauf kam zwar nur eine Standardantwort aber kurze Zeit später kam noch ein kleines Update mit ein paar kb und dann war der Modus auch da

Mich würde allerdings mal interessieren ob man nicht selbst das Fahrzeug bei seiner Zulassungsstelle anmelden kann oder mein :) Autohaus.

Grundsätzlich ist das von Smart nicht vorgesehen. Die arbeiten eigentlich immer mit Korschke zusammen. Unser wurde über Autohaus zugelassen, weil die aufgrund der Lieferverzögerungen und dem Stress den wir deswegen gemacht haben das Auto ausnahmsweise über das Autohaus haben zulassen lassen.
    Gerade beim Leasing habe ich aber die Befürchtung, dass die sich nicht darauf einlassen werden von ihrem Prozess abzuweichen.