Beiträge von Schmarti

    Die API stellt ja sehr viele Informationen bereit. Leider ist in der APP nicht viel umgesetzt. Aber falls es hier jemanden gibt, der APPs für Android entwickelt kann da sehr viel realisiert werden. Für iOS gibt es eine Drittanbieter App im Beta-Status, die sehr umfangreich ist. Die Entwickler der App sind aber reine iOS-Entwickler und werden deswegen diese App nicht für Android entwickeln. Sie würden aber ihr Wissen entsprechend für ein vergleichbares Projekt bereitstellen.

    Naja das Problem haben seit ein Paar Tagen einige. Und wenn wir auch noch die dazu rechnen die abgemeldet waren aber bei denen der Log-In Problemlos geklappt hat, wurden vermutlich die meisten in den letzten Tagen (warum auch immer) abgemeldet.
    Das die Anmeldung manchmal nicht klappt ist hier im Forum auch schon häufiger mal aufgekommen und wenn ich das richtig im Kopf habe hat das Zurücksetzen des Autos immer geklappt. Ob es nach einer Zeit ohne das Zurücksetzen wieder klappen könnte kann vermutlich keiner beantworten.

    Ich denke auch, dass Smart versucht den Fehler zu finden, aber anscheinend ist da irgendwas im Profil dann hinterlegt, dass ein erneutes Anmelden blockiert, was beim Zurücksetzen des Fahrzeugs dann gelöscht wird. Und ich denke schon, dass Smart da bewusst ist, dass der Fehler nicht beim Bediener liegt. Aber die IT-Abteilung braucht nunmal zusätzliche Informationen, wenn der normalerweise funktionierende Workaround bei einem auf einmal nicht klappt.

    Ich habe in den 10 Monaten die ich den #1 habe nur einmal eine Lichthupe vom Gegenverkehr gehabt.

    Dito und die Lichthupe die ich bekommen habe hätte ich auch mit meinem vorherigen Fahrzeug mit "normalen" Voll-LED Scheinwerfern bekommen. Derjenige war einfach der Meinung, dass ich zu hell bin.

    ist es Deiner Meinung nach so, dass man beim E-Autokauf die Kenntnisse eines - zumindest - Elektriker haben muß?

    Nein, aber ich sollte beim E-Autokauf wissen, was das Auto kann und nicht davon ausgehen, dass wenn da steht max. 7,4kw, dass es dann 22kw kann. Und wenn ich das überhaupt nicht weiß, dann sollte ich das den Verkäufer fragen.

    Und gerade in dem genannten Beispiel ist derjenige ja bereits einen Leaf gefahren, der mit 5,4kw angegeben war und auch an einer 22kw WB nur mit diesen Laden konnte. Wodurch der Zusammenhang ja bekannt sein sollte, oder zumindest soweit aufgefallen, dass ich es dann im Zweifel den Händler frage.


    Aber von einem guten Verkäufer würde ich auch erwarten, dass er das anspricht, wenn ein Kunde zu ihm ins Autohaus kommt und sich für den PRO interessiert.

    Den Ventilator bekam ich nur durch Anklicken der Frontscheibenheizung zum Laufen

    Zum einen ist es keine Frontscheibenheizung, sondern die Einstellung zur vollen Lüfterleistung auf die Windschutzscheibe. Und das ist auch genau die Einstellung die man schon in jedem anderen Fahrzeug auch verwendet hat, wenn die Frontscheibe beschlagen ist. (Es sei denn das Auto hat eine richtige Frontscheibenheizung. Die hatte ich damals in meinem Fiesta und das war schon ein ganz anderes Level. Egal ob beschlagen oder im Winter Schnee / gefroren kurz die Heizdrähte an und schon war die Scheibe wieder frei)

    Bei dem Wetter und Regen der letzten Tage ist ein beschlagen der Scheiben aber in gewissem Maß auch normal.


    Ich gebe euch aber recht, wenn die Frontscheibe einmal beschlagen ist, braucht das Auto länger als ich es gewohnt bin die wieder frei zu pusten. Dementsprechend muss man da zeitig mit der Justage der Lüfterdrehzahl drauf reagieren. Auch das bin ich bei anderen Autos mit automatischer Klimaanlage nicht gewohnt, dass ich im automatikbetrieb selber die Lüftergeschwindigkeit anpassen muss/kann.