Beiträge von Schmarti

Das Protokoll wird dir vermutlich nur nicht viel bringen, da da vermutlich keine Infos drin stehen aus denen du ablesen kannst wie gut das System und damit die Assistenzsysteme arbeiten. Das Protokoll wird nur sagen, dass mit Gerät xy die Kalibrierung gemacht wurde und das Gerät sagt die Kameras sind richtig kalibriert. Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Subaru) war das im Prinzip einfach eine große Folie die die auf die Frontscheibe gelegt haben mit entsprechenden Rahmenmarkierungen und die SW dann nachher "nur" geguckt hat, ob sie die Rahmen erkennt und ob die an der richtigen Stelle sitzen.

Ladenschluss...

... als Bestelloption mit Seitenwahl

... Induktion wie beim Handy oder

... Akkutausch

... Kombinationen aus o.g.

-Seitenwahl als Option wird vermutlich nie kommen, da für den Hersteller zu kompliziert und zu teuer. Deswegen verbaut Audi/Porsche ja zwei Stecker und lässt den Kunden nicht wählen.
    -Induktion ist eine schöne Idee, aber das wird selbst wenn das mal ein Hersteller praxistauglich hin bekommt kein Mensch dann nutzen, weil die Verluste einfach viel zu groß sind.
    - Akkutausch wäre eine gute Option, finde die Lösung von NIO sehr geil, scheitert aber daran, dass es eigentlich nur vernünftig funktionieren würde, wenn das dann auch herstellerübergreifend an der gleichen Station am besten mit den gleichen Akkus getauscht werden kann.
    - Kombination verbindet alle Nachteile der obigen Optionen, wird also somit nicht kommen

So, nachdem es hier nun still geworden ist. Weiß jemand, ob es jemals möglich sein wird das Gebimmel der Geschwindikeitswarnung abzustellen? Und zwar dauerhaft? So schwierig kann das ja wohl nicht sein.

Dauerhaft wird niemals wieder möglich sein, da es vom Gesetzgeber bei jedem Fahrzeugstart wieder aktiviert werden muss. Smart hat aber angekündigt einen Button zu implementieren, mit dem man alle Einstellungen nach dem Fahrzeugstart wieder auf die von einem gewünschten Einstellungen zurücksetzen kann.

Das entspricht auch meiner Erfahrung und anscheinend auch der Erfahrung meiner Versicherung, da diese einem immer empfiehlt die Vertragswerkstatt zu nehmen und nicht einen Scheibenhändler wie Carglas

Das mag sein, aber kostet trotzdem extra :D Und ob ich sowas von Carglas machen lassen würde ist auch die Frage :D Aber zum Glück zahlt das die Versicherung und somit kann ich das auch einfach in der Vertragswerkstatt mit original Scheibe und dem für das Fahrzeug geschulten Personal neu Kalibrieren lassen :)

Ich denke wir können diese ganze Diskussion damit beenden, dass es für jegliche Position der Ladeklappe Befürworter geben wird und welche für die die Position suboptimal ist. Somit entweder ein Auto kaufen, wo die Position für einen am besten passt, oder sich damit arrangieren.

Es wird jeglichem Hersteller egal sein, wie viele hier in einem Forum schreiben, dass sie die Position doof finden, denn es gibt auch genügend die die Position gut finden. Und der Hersteller hat sich ja im Voraus auch Gedanken zu der Position gemacht.

Ich müsste mal spaßeshalber probieren ob man nicht sogar den Smart-Puck an der go-E anlernen kann, der beinhaltet ja auch einen RFID-Chip für die Fahrerautorisierung.

Wenn du mal Zeit hast das zu testen, wäre das nett. Ich finde das ist eine sehr interessante Lösung, den PUK hat man ja meist auch dabei, wenn man nur mal eben zum Auto geht um es zu laden :)