Beiträge von Schmarti

Diese Diskussion führt zu nichts. Es wurde hier schon regelmäßig gesagt wie der Assistent funktioniert, wie er funktionieren soll und angeboten, dass man das mal im direkten Vergleich zwischen zwei Fahrzeugen vergleichen könnte.

Der Gesetzgeber hat die Funktion für alle neuen Fahrzeuge vorgeschrieben. Also bleibt nichts anderes übrig als sich daran zu gewöhnen oder von nun an nur noch gebrauchte Autos von vor 5 Jahren zu kaufen.

Und das Argument, dass man sich erschreckt wenn der Assistent das eingreift und man das vom vorherigen Auto nicht kennt ist einfach kein Argument.. Ich muss mich mit einem neuen Fahrzeug beschäftigen und die Funktionen die es hat verstehen und kennen. Und da es eine vorgeschriebene Funktion ist, muss ich das nun einmal machen, es gibt halt keine Autos mehr ohne.

So, einmal die Erkenntnis von marco79cgn. Leider kann ich das Bild was er dazu gepostet hat nicht mit zitieren, deswegen darunter der Link direkt zu seinem Post.

Das Zertifikat von Smarts Login Server ist abgelaufen, daher ist keine sichere https Verbindung möglich. 🤦‍♂️ Deshalb funktioniert der Login aktuell nicht.

Die Fehlermeldung ist eindeutig. Da wir alle nicht wissen, was da gestern bei Smart gelaufen ist und bei der Zeit die Smart zum Beheben gebraucht hat, kann das immer sein, dass die das falsche Zertifikat erwischt haben. Ich habe mich gestern Abend neu in der Hello Smart App angemeldet und bin dementsprechend aktuell angemeldet und bei mir läuft die App. Ich habe auch mit den aktuellen Daten nach der Fahrt von gestern Abend. (Da lief auch noch die Hello # App.) Dementsprechend vermute ich, dass wieder alles klappen wird, sobald das Zertifikat verlängert/ausgetauscht wurde.

Für die Funktion macht es keinen Unterschied ob ich den Assi permanent deaktiviere, oder ihn jedesmal immer wieder deaktiviere.

Für die Funktion, wenn du fährt macht es keinen Unterschied. Der Unterschied ist, dass du bei jeder Fahrt bewusst dich dazu entscheiden musst den Assistenten zu deaktivieren und dementsprechend weißt, dass das System deaktiviert wurde. Insbesondere wenn mehrere Personen das Auto fahren ist das wichtig, damit man sich darauf verlassen kann, dass der Assistent aktiviert ist und nicht der eine ihn ausgeschaltet hat und der nächste sich darauf verlässt, der Assistent aber aus ist

Unterschiedliche zertifikate für Android vs iOS? Wirklich?

Das habe ich nicht gesagt. Wir haben hier im Forum nur zwei mal das Thema App, einmal für Android und einmal für iOS. Und in dem Thema für Android wurde das von einem berichtet. Es wird genau der gleiche Server sein und deswegen haben sowohl wir unter iOS als auch alle anderen unter Android, sowie alle Drittanbieter Probleme beim einloggen.