Naja ich glaube hier unterschätzen einige die Komplexität der SW-Entwicklung + Zertifizierung im KFZ-Bereich ![]()
Beiträge von Schmarti
-
-
Denn, wie vom damit Gemeinten schon richtig vermutet: Das könnte per OTA simpel gelöst werden, deshalb wird es vorgeschlagen.
Ich sehe das genauso. Wenn Smart Zeit in der Programmierung hat, wäre es eine Möglichkeit das Tip-Blinken mit 3x oder 5x als Auswahl in den Einstellungen anzubieten. Auch wenn mich das 3x Blinken nicht stört / ich damit keine Probleme beim Spurwechsel habe, würde ich es auf 5x umstellen, weil ich das allgemein für den Spurwechsel besser fände, wenn es etwas mehr blinkt. Aber ich denke diese Funktion hat keine Prio. Da gibt es Themen, die wichtiger wären.
-
Das ist leider immer so, aber ich finde für die Roh-Tür ist der Preis schon okay. Und auch die Lieferzeit bis Montag ist doch völlig im Rahmen
-
Ob das Tippblinken reicht oder nicht ist vermutlich auch Fahrer / Auto abhängig. Ich habe da im #1 auch kein Problem mit, aber es scheinen einige da Probleme zu haben.
-
-
Das wäre für die Ersatzteilversorgung sonst ja auch ein noch größerer Aufwand, wenn die für jede Farbe x Türen pro Land liegen haben müssten, weil im Zweifelsfall direkt hintereinander 10 weiße Türen gebraucht werden. Dann haben die noch etliche blaue Türen auf Lager, aber die Reparatur verzögert sich, weil erstmal eine weiße organisiert werden müsste. Somit werden die Karosserieteile normalerweise immer roh als Ersatzteil vorgehalten
-
Vereinfacht gesagt ist die Software und mehr oder weniger auch die Hardware zwischen #1 und #3 identisch. Manche bugs sind aber Modellspezifisch vorhanden. Also wenn du etwas suchst, was beim anderen Modell diskutiert wurde, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es auch für dein Modell zutrifft.
Hier waren einige der Ansicht, dass es deutlich einfacher und übersichtlicher wäre Softwarethemen die beide Modelle betreffen auch gemeinsam zu diskutieren, aber leider sind manche anderer Meinung und wir #1 Fahrer haben uns dafür auch schon Sachen anhören müssen, dass wir im #3 Bereich was dazu geschrieben haben. Also leider muss ein Neuling sich jetzt durch beide Bereiche arbeiten, wenn es in beiden Teilen die Diskussion gab.
-
Danke, ich sollte auch genau lesen, sorry.
-
Du kannst Smart 6 Wochen nach dem Wunsch-Liefertermin in Verzug setzen. Musst du nur schriftlich machen
-
Darüber haben wir ja noch gar nicht diskutiert, ob wir die Akkus nicht kleiner machen sollten und lieber Stromabnehmer aufs Dach bauen