Man sollte aber auch wissen, dass man bei diesem Wetter heute Nacht / Morgen bei 2Grad und Schneeregen / Schneefall vorsichtig fahren sollte und gerade die Brücken vereist sein können. Da hätte einem heute Morgen bei nicht angepasster Fahrweise auch der Winterreifen nicht mehr gerettet.
Beiträge von Schmarti
-
-
Ich bin schon zweimal nach Spanien gefahren unter (fast) ausschließlicher Nutzung von SC und hatte nie ein Problem wegen Überschreitung der magischen "5",
das habe ich auch vermutet, dass das ganze bei einer „normalen“ Urlaubsfahrt nicht passieren wird. Und wenn ich das mal durchrechne wären das bei 5x Laden eine Strecke von mind. 1300km. Die fahre ich eh nicht an einem Stück durch 😂
Kann man ja machen - wird aber dann umso ärgerlicher wenn man an einem geplanten Ladepunkt keinen Plan B parat hat und nur für so eine Reise die Grundgebühr investiert hat.
Jap ich werde das, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich wirklich mal in die Verlegenheit komme und es dann nicht passt ist das auch nicht so schlimm, dann kalkuliere ich den 6. Ladestopp eben so, dass ich da dann eine Alternative in der Nähe habe.
Ich denke aber, dass Tesla die magische 5 in den AGBs stehen hat um sich für den Fall der Fälle abzusichern. Aber wenn man dann mal das überschreitet und die Ladestopps für eine realistische Urlaubsfahrt Zeit und km mäßig auseinander liegen, dass Tesla dass entsprechend über die Algorithmen mit erfasst und einen dann nicht blockiert
-
So wie ich es auch schon geschrieben habe, funktioniert die bei mir auch sehr gut. Auch außerhalb von NRW keinerlei Unterschiede zu erkennen
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Das große Problem, das auch wir mit gut funktionierender Erkennung nicht klein reden können/dürfen ist aber die Problematik mit der Autobahn und dem alles aufgehoben Schild. Ansonsten stimme ich euch da zu, bei mir ist die Erkennung auch zuverlässig
-
-
Ich war heute auch abgemeldet aber hab mich direkt wieder über den QR-Code angemeldet und lief alles ohne Probleme durch
-
Naja aber ich habe ja einen Vertrag mit Tesla als Fremdlader (Mitgliedschaft) und da gebe ich nicht meine FIN oder sonstiges an. Also grundsätzlich könnte ich legal mit mehreren Autos (wenn ich diese Fahre) auch laden. Damit da kein Missbrauch entsteht wird Tesla das so geregelt haben mit den 5x laden
-
Nein die Prio setzt das Management von Smart. Da ist es völlig egal wer hier irgendwas im Forum gerne hätte
-
-
-
Naja das hängt davon ab wie viel Energie und Geld darein investiert wird. Soweit ich weiß hat Subaru sein EyeSight System komplett selber entwickelt und da läuft alles ( auch ACC) rein über Kameras und das System ist auch bei der VZE sehr gut. Also wenn der Hersteller will ist auch eine Eigenentwicklung sehr gut.. aber ob das dann günstiger ist ist die anderer frage