Beiträge von Schmarti

Ich bin dafür, dass man entweder ein System einbaut, bei dem die Warnhinweise und die Musik / Navi / sonstigen Soundquellen vernünftig gemischt werden können, oder dass man einfach wie es früher schon immer der Fall war einen zusätzlichen kleinen Lautsprecher mit hinters Lenkrad setzt, der nichts anderes macht als diese "Systemtöne" auszugeben.

Aber die Erkennung, dass er im Ort ist, leider eher nicht so.

Aber wo ist das Problem? :D Also wenn ich in einen Ort fahre, in dem es keine Laternen gibt (da sollte er nämlich sauber abblenden) oder man langsamer fährt (ich meine es ist unter 40km/h) schaltet das Matrix-Licht ab. Wenn eben beide Voraussetzungen nicht erfüllt sind, dann fahre ich eben mit Fernlicht durch den Ort. Habe ich vorher mit dem Vorgängerfahrzeug, das nur automatisches Fernlicht hatte auch so gemacht. Sehe da aber gerade Nachts auch kein Problem drin, so sieht man wenigstens falls jemand über die Straße will.

uvor hatte die App schon immer mal die Angewohnheit, dass man ausgeloggt wurde. Aber seit ein paar Wochen zeigt sie irgendwann einfach nichts mehr an. Nervig, aber gibt schlimmeres.

Ich vermute, dass Smart eben auch versucht hat das automatische erneuern des Tokens zu implementieren und da nen Fehler drin hat. Wie hier ja schon geschrieben wurde, klappt das nicht immer und dann ist ein erneuter Log-In nötig. Ich denke da wird das Problem liegen, dass die Hello Smart App das eben nicht hinbekommt und dann aber keinen Log-Out mehr macht sondern einfach nichts mehr anzeigt

Wie geschrieben, in der App ist nix dergleichen angekreutzt.

In der App kannst du auch so gut wie keine Fahrzeugeinstellungen ändern ;) Wie die anderen bereits geschrieben haben ist es eine Einstellung im Auto. Ich kann dir nur empfehlen dir mal 15 Minuten Zeit zu nehmen und alle Einstellungen durch zu gucken und entsprechend deiner Vorlieben einzustellen. Viele der "Eigenheiten" lassen sich damit dann ganz einfach beheben ;)
    P.S.: Auch nach jedem Update ist es ratsam einmal schnell durch die Einstellungen zu fliegen, so manche Sachen werden beim Update gerne mal umgestellt.

bei mir war gestern morgen die Lenkradheizung an obwohl ich das nirgends ausgewählt habe und diese auch noch nie an hatte. 😵‍💫

Prüf mal die Einstellungen, das kann damit zusammen hängen, dass es deutlich kühler geworden ist und es da eine Einstellung gibt, dass unter einer gewisse Außentemperatur die Heizung automatisch an geht.

Soweit ich weiß ist der gesamte Bericht und das Foto KI generiert und SMART hat noch absolut nichts in Richtung eines #4 in der Entwicklung