Ich danke euch füreureletzten Beiträge,das hilft jedenfalls mich etwas zu beruhigen. Als ich bei der Abholung losfuhr wurde noch einSprachupdate zum downloaden vorgeschlagen, hatte dann nur Deutsch ausgewählt und bestätigt...wo sehe ich ob das installiert wurde?
Was ich gerade bemerkt habe, es hat sich durch das Werkstattupdate wenigstens tatsächlich die lange Systemversionsnummer geändert von vorher 20.33.10.22362.24861 auf 20.33.10.23322.34232 ...ist die wenigstens nun die aktuellste?
Mal sehen ob da tatsächlich noch ein update auf 1.3 kommt, jedoch traue ich dem Braten nicht. Das andere Problem mit dem Wallbox-Thema nach einer Stunde wurde auch nicht gelöst und ein weiteres auch nicht! Ein viertes hatte ich garnicht angesprochen weil ich schon wußte, daß die mit den 3 überfordert sind. Ich wünsche mir einfach einen fähigen Smart Techniker der weiss was er tut, versteht was man erklärt und willens ist die Probleme mit Smart zusammen zu lösen.