Beiträge von katarakt

    Ja wundert mich auch, also normalerweise stecke ich ein zum Laden und geh dann irgendwann schlafen. Der einzige Grund was mich wach hält ist der Smart-Ladebug, nur deswegen muss ich das manuell prüfen und abschalten. Die kurze SW Versionsnummer wird bei mir nicht angezeigt und die lange kann ich mir nicht merken,vergesse immer ein Foto zu machen. Auch so ein Bug, wieso Smart die SW Version nicht einheitlich für alle kurz halten kann...war da nicht bald eh ein Update angekündigt?

    Heute wieder der gleiche Mist beim Laden wie immer, an der Situation wird sich nix ändern solange da Smart nicht nachbessert :cursing: :


    Nach erreichen der eingestellten 80% max. laden wird der Ladevorgang beendet um dann nach kurzer Zeit später wieder mit 0,2KW permanent weiterzuladen wohin auch immer, an den 80% ändert sich nix, die bleiben so wie eingestellt was auch richtig ist. Das hat nix mit Balancing zu tun! So oft und lange mit solch realtiv hoher Leistung über Stunden balanced kein E-Auto ! Was ein elendiger Mist-Bug....hab den Ladevorgang soeben wieder in der Wallbox App beendet X(

    Hier ein Typ 2 22KW Ladekabel in 4m Länge das in den Frunk passt.

    Perfekt,vielen Dank. Das ist das Phönix Contact Kabel welches die Besonderheit besitzt, dass die Nutzlänge des Kabels im ausgezogenen Zustand auch der angegebnenen Kabellänge entspricht, kannst du das bestätigen? Bei allen anderen Herstellern wird immer nur die Kabellänge z.B. 5 Meter angegeben und die Nutzlänge sind dann meist nur max. ca. 3 !


    Also, Phönix Gold SPiral scheint mir die perfekte Wahl zu sein :thumbup:. Leider teuer teur teuer...normale 5m Kabel bekommt man neu schon für 120€ und andere Spiralkabel sind eben keine Phönix Contact.

    Nachdem ich ja nun seit einigen Tagen auch den #1 habe, kann ich nun auch bissl mehr zum Beats System sagen.


    Ich habe im Moment noch alles auf der Einstellung Klassik und sogar High, Mid, Bass auf +- 0. Front/Rear mittig. Bin noch noch nicht zu viel gekommen, daher musste Sunshine Live erstmal zur Feierabendfahrt her halten. Klanglich ist das eigendlich recht gut konfiguriert, das Auto "klingt" gut, ist soundtechnisch ganz gut eingemessen, das hört man. Also ich kenne da weitaus schlimmere Werksanlagen. Es rappelt nix, spielt alles sauber, tatsächlich auch aus der front knackige Kickbässchen die ich so in anderen Autos nicht gehört habe. Der kleine Nachttopf, ähm, Subwoofer schmiegt sich passend ein. Summasummarum für eine Werksanlage kann man echt zufrieden sein, so schlecht isses also doch nicht :thumbup:


    Bei meinem Probesitzen damals war das alles gefühlt schlimmer. Keine Ahnung ob da Smart seither per Software nachgeliefert hatte, denn das Vorführfahrzeug wies damals schon auf ein verfügbares SW update hin und hatte noch ne alte Version drauf.


    Natürlich ist das kein Vergleich zu meinem High-End System im alten Fahrzeug, aber mit dem Beats System kann man durchaus gut fahren.


    Ich bin mal gespannt, was sich da mit dem Subwoofer und/oder dem Gesamtsystem noch tun wird auf dem Aftermarket. Die Sache ist halt die, einfach nur tauschen durch nen DIY Sub etc. ist halt auch nur die halbe Miete, da die Gesamtabstimmung des vermutlich eingemessenen Systems dann natürlich nicht mehr passt. Ansonsten sehe ich da ein sehr großes Potential beim Sub alleine :)