Warum Schweden zur EASEE Wallbox NEIN sagt: Das steckt hinter dem Verkaufsverbot
163 Grad - Oliver Krüger
Warum Schweden zur EASEE Wallbox NEIN sagt: Das steckt hinter dem Verkaufsverbot
163 Grad - Oliver Krüger
Puh... also gestern Abend hab ich das erste mal einige mp3 auf meinen zuvor nochmals exfat formatierten Stick kopiert.
Schon mega schwach was Smart da abliefert! Heute gleich das erste mp3 von mir lief ca. 3 Minuten, plötzlich kein Ton mehr, laut Display blieb es stehen aber zeigte an dass es abgespielt wird (Pause-Anzeige am Screen)...Pause gedrückt,play gedrückt...Ton bleibt aus. Dann auf Radio umgestellt, Radio spielt...laut/leiser jedoch ohne Funktion ....dann während der Fahrt das System am Display zurückgesetzt. Radio laut/leise lief dann wiederwie es soll.
Ok, anderes mixtape-mp3 von mir....konnte ich nur 5 Minuten testen bis zum Lidl, nach dem Einkauf lief es wie hier schon beschrieben wird nicht mehr an der Stelle weiter wo ich ausgestiegen bin...oh Mann...super schwach...das war mit einer der wichtigsten Gründe mp3 vom Stick und dann sowas. Unfassbar, dass wohl so einige Hersteller das nicht in den Griff bekommen? ...da kann man praktisch nie lange mp3 mixtapes zuende hören bzw. nur wenn man stundenlang am Stück fahren muss . Mega schwache Leistung von Smart, hätte ich jetzt nicht erwartet, bin mega enttäuscht
...ob die das jemals überhaupt fixen werden? Ich rechne mit vielen Monaten bzw. überhaupt nicht....ohjee
"...Mein aktueller Realverbrauch bezogen auf meine Pendlerstrecke zur Arbeit beträgt 410 km von 100% - 0% SOC. ..."
Alle anderen Sätze von dir habe ich verstanden, den Satz nicht. Du schreibst also nicht von Verbrauch sondern von Reichweite ?
Wenn du 410 km weit kommen möchtes langt das bei einem Verbrauch von 20kWh/100km inklusive der Ladeverluste aber höchstwahrscheinlich nicht. Oder du hast zu hohe Ladeverluste.
Hatte mich natürlich verschrieben, muss heissen "Meine aktuelle Realreichweite..." ....werde ich gleich korrigieren
...ah zu spät, kanns ja garnicht mehr editieren, aber ich denke das hat eh jeder verstanden was gemeint war
Ja weiss ich, ich wollte aber wissen ob es mit dem7,5m Kabel auch noch mit reinpasst...das sieht zumindest so aus als dass es passen würde.
Würde das Tire-Kit auch noch dazu reinpassen?...sieht fast so aus.
Ja wundert mich auch, also normalerweise stecke ich ein zum Laden und geh dann irgendwann schlafen. Der einzige Grund was mich wach hält ist der Smart-Ladebug, nur deswegen muss ich das manuell prüfen und abschalten. Die kurze SW Versionsnummer wird bei mir nicht angezeigt und die lange kann ich mir nicht merken,vergesse immer ein Foto zu machen. Auch so ein Bug, wieso Smart die SW Version nicht einheitlich für alle kurz halten kann...war da nicht bald eh ein Update angekündigt?
Hm, Ease Home Wallbox...weiß nicht, müsste ich mal genauer schauen.
Nein, meiner Logik her nach kann es nur ein Problem auf einer Seite sein: Eine Wallbox kann nur das liefern, was vom Auto angefordert wird. Ausserdem betrifft es ja verschiedene Wallbox Hersteller.
Heute wieder der gleiche Mist beim Laden wie immer, an der Situation wird sich nix ändern solange da Smart nicht nachbessert :
Nach erreichen der eingestellten 80% max. laden wird der Ladevorgang beendet um dann nach kurzer Zeit später wieder mit 0,2KW permanent weiterzuladen wohin auch immer, an den 80% ändert sich nix, die bleiben so wie eingestellt was auch richtig ist. Das hat nix mit Balancing zu tun! So oft und lange mit solch realtiv hoher Leistung über Stunden balanced kein E-Auto ! Was ein elendiger Mist-Bug....hab den Ladevorgang soeben wieder in der Wallbox App beendet
Hier ein Typ 2 22KW Ladekabel in 4m Länge das in den Frunk passt.
Perfekt,vielen Dank. Das ist das Phönix Contact Kabel welches die Besonderheit besitzt, dass die Nutzlänge des Kabels im ausgezogenen Zustand auch der angegebnenen Kabellänge entspricht, kannst du das bestätigen? Bei allen anderen Herstellern wird immer nur die Kabellänge z.B. 5 Meter angegeben und die Nutzlänge sind dann meist nur max. ca. 3 !
Also, Phönix Gold SPiral scheint mir die perfekte Wahl zu sein . Leider teuer teur teuer...normale 5m Kabel bekommt man neu schon für 120€ und andere Spiralkabel sind eben keine Phönix Contact.
Natürlich, passt locker. Hat noch ca. 1,5cm Luft bis zur geschlossenen Klappe.