Beiträge von lodda

    Kommt bei Dir beim Einstecken des USB-Sticks eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm und hast du auch den richtigen USB-Port genommen? Der obere ist nur fürs Laden gedacht, der untere für Daten.

    Du hast aber schon meinen ganzen Beitrag bezügl. USB-Port gelesen, oder?

    Es kommt keinerlei Meldung, nada garnix

    Habe jetzt erstmals versucht bei meinem #1 über USB-Stick Musik abzuspielen.

    Leider ohne Erfolg. Habe jetzt verschiedene Sticks in 2 Dateisystemen (Fat32 und exfat) probiert. Die Dateien sind mp3 die vom MacBook rüber kopiert wurden.

    Mir wird ja noch nicht einmal der Stick mit den Dateien angezeigt (und ja die Sticks sind im richtigen USB-Port).

    Hat jemand noch eine Idee?

    Evtl. USB-Port defekt, war das schon mal bei einem der Fall?

    Also bei mir ist seit Monaten bei Smart im System ein Wechsel/Update der Ladeeinheit(?) hinterlegt. Soll erledigt werden, wenn ich meinen neuen Sitz bekomme. Da ich nicht an einer Tesla Wallbox lade und dies auch nicht vorhabe, ist das Ganze bei mir nicht akut. Mir wurde das 1.3 Update (wie alle anderen Updates zuvor auch9 trotzdem angeboten am Releasetag und es ließ sich ohne Probleme installieren.

    Ist bei mir 1:1 genau so, KDM ist hinterlegt (wurde von der Werkstatt kommuniziert ohne mein Nachfrage) und wird mit dem geplanten Sitztausch erledigt, alle bisherigen Updates per OTA erfolgreich installiert. So lange kein laden an einer Tesla Wallbox.

    kam gerade:

    vielen Dank, dass Sie sich bereits in der Vergangenheit für den ADAC THG-Bonus entschieden haben. Wir möchten Sie daher gerne persönlich über den neuen ADAC THG-Bonus 2024 informieren:

    Für E-PKW der Klasse M1 liegt der ADAC THG-Bonus 2024 für Privatkunden bei 120 Euro für ADAC Mitglieder und 100 Euro für Nicht-Mitglieder.

    [Blockierte Grafik: https://emailing.adac.de/resources/a78fb715-ef12-42ab-bbdb-6473be2fa030/img/icons/placeholder.gif]
     

    also weiter abwarten....

    Meine LE ist am 26. September 2022 gebaut und hat ebenfalls die KDM für das OBC Steuergerät hinterlegt. Habe alle Updates per OTA bekommen. Bis jetzt, bis das Steuergerät zerschossen wurde.

    dto. genau wie bei meiner LE

    gebaut am 09.11.2022

    KDM liegt der Werkstatt vor (soll im besten Fall mit dem Tausch des Fahrersitztes erfolgen)

    Alle OTA´s bisher problemlos erhalten

    Tesla Wallboxen bisher erfolgreich gemieden :)

    Nimm einfach den hier für die Testphase bis zur Wallbox:


    ULTIMATE SPEED mobile Ladestation USML 3.7 A1 oder neuer B2


    kostet ca. 130 €

    kannst die Ladeleistung zwischen 1,4 und 3,7 kw einstellen

    hast 3 Jahre Garantie drauf bis Leasingende ;) und bis dahin tut sich sicherlich noch viel bei den Wallboxen

    Der Ladeziegel funktioniert mit dem Smart ohne Probleme (selbst getestet).

    Habe mir den seinerzeit als Notlösung für Unterwegs gekauft.