Beiträge von lodda

    Na ja, das liest sich hier aber alles andere als ein ausgereiftes Update.

    Ich bleibe da lieber erst mal in der Warteschleife (wenn auch notgedrungen).

    Bis auf den Bug der Datenschutzerklärung sind die anderen Punkte für mich auch nicht so relevant.

    ANI, wenn Du das hier alles liest, sei einerseits froh das es heute nicht geklappt hat.

    In ein paar Tagen (lt. Smart) werden diese wieder angestoßen und dann sollte es auch bei uns funktionieren. In die Werkstatt musst Du m.E. nicht, da wie bei mir, die bisherigen Updates problemlos liefen.

    Ist bei mir heute 1:1 genau so gelaufen.

    Nach Rücksprache mit dem Support, bekam ich eine Email mit folgendem Inhalt:

    vielen Dank für deine Meldung bzgl. des neues OTA´s 1.3.2.

    Bitte schau dir das folgende Tutorial an und versuche, diesem Schritt für Schritt zu folgen.

    smart OTA System Update 1.3.2 - YouTube


    ;( war wohl wieder der Praktikant

    Ich lasse meinen Smart teils über Tage an der Zappi angesteckt und der lädt immer nur bei PV-Überschuss. Auch aus dem Tiefschlaf wird er aufgeweckt.

    Also ich behaupte mal, am Smart liegt es nicht.

    Update zur Mängelbeseitigung an meiner LE:


    1. Sitztausch erfolgreich abgeschlossen, funktioniert so wie es soll und schleift nix mehr.

    Auch die neu eingerichtete Sitzposition wird nach dem speichern beibehalten.

    2. Austausch der EVCC-Einheit wegen KDM, kann ich nicht prüfen aber wehret den Anfängen

    3. Unterer USB-Port ohne Funktion, bzw. erkennt keinen USB-Stick mit Musik.
    Mangel bisher in der Werkstatt unbekannt wird mit Smart geklärt und später mit

    4. den Bowdenzügen getauscht, da die Ersatzteillieferung erst ca. April/Mai 2024 erfolgen soll. Lt. Werkstatt soll dies bei allen Erstauslieferungen automatisiert erfolgen, ich denke auch als Kundendienstmaßnahme.


    Ich bin mit der Arbeit der Werkstatt bisher zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

    Den Leihwagen (leider Verbrenner) gibt es auch immer ohne Diskussion gratis.


    Auf der Rückfahrt von der Werkstatt bekam ich ein weiteres kleines Update angeboten. Das Update LKH war schon einige Tage vorher da und wurde auch erfolgreich installiert. Unterwegs runtergeladen und zu Hause die Installation angestoßen, leider erfolglos, das Update hing auch nach einer Stunde in einer Endlosschleife und brach dann irgendwann ab. Ich denke, es war noch mal das gleiche Update der LKH. Wie kann ich das aus dem Speicher löschen? da es mir immer noch als verfügbar angezeigt wird.