Was wieder mal beweist: bei elktronischen Problemen immer erst einmal die 3 "Resetstufen" probieren:
- Fahrzeug abstellen entfernen 20 Minuten warten und dann wieder probieren
- Reset über 10-Sekunden Ausschalter am Mediadisplay drücken durchführen
- Fahrzeugbatterie abklemmen, 20 MInuten warten und dann wieder probieren
Wenn das alles nicht hilft -> Werkstatt.
Andimp3, ich muss Dich hier einmal gänzlich zitieren. Alle Punkte (1. - 3. mehrfach) inclusive Werkstatttermin wurden von mir erledigt. Aber was nützt es, wenn die Werkstatt in Zusammenarbeit mit dem Hersteller zu keiner Lösung kommt.
Und genau wie ReiA58 anmerkt, sollten wir Deine Liste um den Punkt 4 Rückstellung auf Werkeinstellung mit aufnehmen. Den kannte ich vorher nicht, bzw. habe mich nicht ran getraut. Aber genau diesen Hinweis hätte ich mindestens von Smart erwartet, statt wochenlang irgendwelche erfolglosen Reparaturen vorzunehmen.