Beiträge von lodda

    Da gebe ich Dir Recht, hatte das komplette Kartenupdate schon 3 mal.

    Nervt echt. Und nein, so lange Touren fahre ich nicht so oft, dass ich das unterwegs erledigen könnte.

    Also so viele Länder anstoßen wie der Speicher es hergibt, Wagen offen lassen (Garage) oder irgend ein nicht Einschlafmodus ^^ an und das sooft bis alle durch sind. Bin der Meinung, das sollte auch anders/einfacher gehen.

    Ich möchte gut funktionierende Funktionen, dann auch gerne weniger aber eben gut funktionierende....

    bei mir ging es ja darum, das es überhaupt nicht funktioniert.

    Wenn ich den Wagen einmal abgebe, sollte das mit funktionierendem USB-Port erfolgen.

    Nachdem ich alle hier vorgeschlagenen Möglichkeiten erfolglos probiert habe, habe ich den Mangel inzwischen an die Werkstatt gemeldet.

    Am 09.02. ist Termin mit weiteren Mängelbeseitigungen. Ausgang??

    Du hast aber wirklich MP3-Dateien auf den Stick kopiert und nicht etwa die bei Apple als Standard verwendeten AAC-Dateien ?

    ja habe reine mp3-Dateien kopiert.

    Da ich nicht so technikaffin bin, habe ich meinen Sohn (Softwareentwickler) das auch mal machen lassen, gleiches Ergebnis.

    Ich danke Dir für Deine Bemühungen.

    Andimp3, ich danke Dir für Deine Recherche.

    Ich habe mir inzwischen einen neuen Stick besorgt und den frisch mit einem Windows Rechner

    aufgesetzt. Leider das gleiche Ergebnis. Daher gehe ich von einem Hardware-Fehler aus.

    Werde dies mal mit in meine Mängelliste an Smart mit aufnehmen.

    Das widersprüchliche ist ja trotzdem, dass ich an beiden Port´s das Handy laden kann.

    Hallo Robert,

    das liest sich ja nicht so gut bei Dir.

    An meiner LE gibt es insgesamt 3 Mängel, Fahrersitz muss getauscht werden wegen schleifen der Mittelkonsole, KDM wegen der Problematik OBC Steuergerät und dieses

    USB-Stick-Musik Gedöns. Darüber hinaus bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

    Da der Werkstatttermin bei mir wegen Lieferprobleme noch auf sich warten lässt, wäre es interessant, wie das USB-Stick-Problem bei Dir am 31.01. gelöst wird. Berichte bitte hier.

    Ich hoffe für Dich, dass die Probleme vollständig zu Deiner Zufriedenheit behoben werden.

    Ich kuck heute Abend nochmal nach nem direkten Link für Clean my Drive für Dich.

    Andimp3 konntest Du etwas finden?

    Denke das liegt am Mac. Macs formatieren den Stick etwas anders soweit ich weiß. Formatiere mal den Stick an einem Windows-PC und kopiere dort dann mal ein mp3 auf den Stick, jede Wette, der funktioniert dann.

    Leider ohne Erfolg, über Windows-PC auch keine Stickerkennung im Smart.

    In dem Zusammenhang noch ein Hinweis: wenn man mit dem Kopieren von Audio-Dateien auf den (FAT32-formatierten) USB-Stick fertig ist, was übrigens via Festplattendienstprogramm, auch auf dem Mac möglich ist, sollte man den Stick noch von überflüssigen Mac-Dateien befreien.

    Der Mac schreibt da noch einige Dateien rein, z.B. diese "DS-Store" Dinger u.ä., mit denen viele Car-Audio Systeme nicht klar kommen. Dazu benutze ich seit vielen Jahren die Freeware CleanMyDrive . Seitdem keine Probleme mehr.

    Link funktioniert nicht mehr, Software nicht mehr verfügbar?