Beiträge von lodda

Never Ending Story

obwohl ich für meinen Smart ja wie berichtet, zuerst eine Bestellung, dann eine Bestellbestätigung (mit Zahlungsziel 7 Tage, die ich auch eingehalten habe) dann noch eine Rechnung (ich denke für die Buchhaltung, nachdem das Geld eigegangen ist) erhalten habe.

Dabei unterscheiden sich die Beträge wie folgt:

Bestellung (mit Unterschrift zurück) 2 Jahre für 460€

Bestellbestätigung kein Zeitraum erwähnt über 349€

Rechnung kein Zeitraum erwähnt über 349€

Jetzt heißt es noch warten auf den Versicherungsschein. Schauen wir mal, welche Überraschungen noch kommen.

Übrigens alles über den Händler Herbrand in MG, nachdem ich bei Smart direkt interveniert habe, unter einer Telefon-Nr. die ich gerne via PN weitergebe. Dann lief dies auf einmal in wenigen Tagen.

Dabei hatte ich den Eindruck, nach fast drei Jahren Smart mal wirklich einen "Macher" bei Smart gefunden zu haben. Glück gehört halt auch dazu :D

Ich bin jetzt verwirrt...Ist das jetzt eine offizielle Garantieverlängerung von Smart oder wie :/

Mein Händler ( Herbrand) sagt immer noch das es keine gibt.....

Ja das ist die offizielle Garantieverlängerung von Smart. Ich weiß nicht, wer bei Herbrand in Krefeld jetzt aktuell dafür zuständig wäre, da ja Herr Selimi noch urlaubsabwesend ist. Ansprechpartner wäre für mich der Verkaufsberater.

Ich habe meinen Wagen ja bei Herbrand in MG erworben und da meinen fähigen Verkaufsberater mit Smart direkt in Verbindung gebracht.

Ohne Gewähr!!

Für alle die es sehr eilig haben, sollten eine Handy-Nr. (kann bei mir per PN angefordert werden) bei Smart anrufen, die persönlichen Daten - die Fahrzeugdaten - und den Händler mit dem Verkaufsberater angeben. Dann sollten die Unterlagen per Email über den Händler (Verkaufsberater) innerhalb von einem Tag da sein. Jetzt sollte noch der benannte Verkaufsberater Email Zugriff haben (und nicht in Urlaub sein 8o)

und die Unterlagen an einem weiterleiten. Unterlagen ausfüllen, unterschreiben und über den Verkaufsberater zurückschicken an Smart.

Hat bei mir genau so funktioniert und war in 2 Tagen erledigt. Rechnung kam bereits heute.

Ob die Sache jetzt rund ist und der Versicherungsschein kommt, kann ich noch nicht beantworten. Vorstellen kann man sich ja inzwischen vieles.

Für die, die noch etwas Zeit haben:

Das deutsche smart Händlernetz wird in den kommenden Wochen offiziell darüber informiert. Anschließend können die Garantiepakete an allen zertifizierten smart‑Verkaufsstandorten erworben werden.

Hier auch wie bei wolfi194 gleiche Rechnung mit Bestellung eines neuen Smart 8o .

wolfi194 ich gehe davon aus, dass wir als Early Adopter einen Nachlass erhalten ;) :D, oder aber Schmerzensgeld für den ganzen Ärger.

Ich frage erst gar nicht nach, habe ja eine lückenlose Dokumentation des Vorgangs über 2 Jahre Garantieverlängerung.

Wenn die noch nicht mal fähig sind, die Rechnung entsprechend auszustellen, dann kann ich denen auch nicht helfen.

I-Nowi das hast Du richtig gemacht. Mir hat man ja keine angeboten.

Ich hätte mich nur schwer damit getan, im Falle eines Versicherungsfalles, entweder nach Essen zu fahren, oder in Krefeld zwischen die Mühlen der Werkstatt und der Versicherung zu geraten.

Ist nie gut, wenn mehrere im Boot sind, kann, muss nicht zu Differenzen führen.

Marco sei doch nicht so pessimistisch ;)

ich hab´s doch heute bekommen.

PAKO da hast Du alles richtig gemacht und musst Dich jetzt nicht damit rumschlagen.

Leider wurde mir als Käufer so eine Anschlussgarantie erst gar nicht angeboten, ging wahrscheinlich nur bei Leasing.

So wie bei PAKO stell ich mir das auch für die nachträgliche Anschlussgarantie vor.

Einfach - übersichtlich und vor allem der Zusatz:

Bauteile/Problembeschreibung

(grundsätzlich verschleißbedingt)

entgegen der Real Garant:

Definition von Versicherungsschäden:

Fehlfunktion oder Bruch einer oder mehrerer Bauteile, die auf andere Ursachen wie

Verschleiß, gewöhnliche Abnutzung oder fahrlässige Verwendung zurückzuführen sind.

Damit kann doch fast jeder Versicherungsschaden abgelehnt werden, oder verstehe ich da was falsch?

Auf die mail wäre ich mal gespannt und ab wann er einen Rückzieher macht.

Nein ich denke nicht, da läuft tatsächlich gerade etwas an. Habe heute auch die Unterlagen bekommen. Anbei die Real Garant Versicherungsbedingungen.

Feuer frei :) .

§ 1 + 3 Ausschlüsse über Ausschlüsse

Ich erkenne den Mehrwert der Versicherung ehrlich gesagt nicht.

Bin auf die Diskussion hier sehr gespannt.

AGB_IPID_DE_Real Garant (1).pdf

BrabosaurusRex stimme Deinen Ausführungen vollständig zu.

Heute mal wieder zwei Emails zur Anschlussgarantie erhalten.

1. Von Lueg Essen auf Grund meiner Nachfrage, ob die mir eine

Anschlussgarantie anbieten können:

Guten Morgen Herr

leider bieten wir auch keinen Garantieverlängerung für den # an.

Liebe Grüße,

Gudrun Kirstein

Servicemanager

LUEG Sales- & Servicecenter

Auf Grund meiner Anfrage nach den Händlern, die eine Smart-Anschlussgarantie anbieten:

2. Real Garant

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage über unsere Website.

Wir können Ihnen leider kein Händlerverzeichnis zur Verfügung stellen, aus welchem Sie entnehmen können, bei welcher Händler Ihnen die Anschlussgarantie für Ihren Smart #1 anbieten kann.

Bzgl. des Abschlusses dieser Anschlussgarantie bei Smart kann Ihnen aber gerne der Kundenservice von Smart weiterhelfen.

Sie dürfen sich gerne telefonisch unter +49 711 55 07 70 20 an den Kundenservice von Smart wenden.

Wir hoffen wir konnten Ihnen somit weiterhelfen.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Strittmatter

Trainee Customer Service

Es ist einfach nur noch traurig.

Zurück zum Thema Garantieverlängerung.

I-Nowi + Dubbi1958 da lassen wir uns mal überraschen, sind ja jetzt schon einige, die auf Hr. Selimi bis zum 17.03. warten müssen. Dieser Umstand alleine sagt doch schon einiges aus. Als wenn das kein Kollege (zb. Hr. Hadaya) oder sonst wer in die Wege leiten könnte.

wolfi194 das war kein ablästern, sondern Ausdruck der puren Enttäuschung darüber, dass ein Hersteller es in drei Jahren nicht hinbekommt, entweder ja oder nein zu einer Anschlussgarantie für Gebrauchtfahrzeuge zu sagen.

Im Übrigen schreibe ich meine Beiträge nach eigenem Ermessen und nicht ob es Dir gefällt.

Wie kann es sein, dass im Süden der Republik die Anschlussgarantie über Smart angeboten wird wie wolfi194 schreibt und hier zb. bei Herbrand keiner etwas darüber weiß.

Das ist doch nur noch eine Hinhaltetaktik.

Ich bin seit über einem Jahr mit Herbrand wegen dem Thema dran. Smart lässt da die Werkstätten auch in diesem Punkt im Regen stehen.

In einer Email von einem Smartagenten an Herbrand konnte ich lesen, dass bis Ende Januar Anfang Februar 2026 die Anschlussgarantie über Smart für Gebrauchtfahrzeuge final ausgerufen wird. Und was ist bis heute, nix.

ReiA58 so eine Aussage habe ich schon ein paar mal erhalten. Was machen die Käufer die ihren Smart in 2-3-4 2023 bekommen haben?

So ein Thema in drei Jahren nicht abschließend zu können, zeugt von der Unfähigkeit der gesamten Administration.

Die sollen doch wenigstens so ehrlich sein und einfach raushauen, dass es für keinen gebrauchten #-Smart eine Anschlussgarantie im Nachhinein über Smart gibt.

Die trauen ihrem eigenen Produkt nicht, sonst würden sie sich das Geschäft und den Umsatz doch mitnehmen, m.M.

Noch nicht ganz aufgeben, lt. schriftlicher Aussage eines Area-Sales-Manager vom Hersteller über meinen Smart Händler soll Ende Januar/Anfang Februar eine Reparaturkostenversicherung für Fahrzeuge im Bestand kommen.

Nur das Jahr steht nicht dabei:D.

Hoffen wir mal, dass es noch klappt, ich hätte noch bis April 26 Zeit.
    Allerdings nachvollziehen kann ich nicht, warum so etwas fast 3 Jahre Zeit in Anspruch nimmt. Aber da sind wir wieder bei der desolaten Organisation des Herstellers.