Beiträge von Diddeler

    Auch von mir Danke DasBasti. Ich habe die Integration gleich installiert, indem ich sie manuell nach custom_components/smarthashtag/ kopiert habe. Da mein HA im Docker-Container läuft, habe ich kein HACS.

    Nach Hinzufügen der Integration erhalte ich aber beim Einloggen (ich gehe davon aus, hier muss man die Credentials vom Smart-Account eingeben) eine Fehlermeldung:


    Code
    Logger: custom_components.smarthashtag
    Source: custom_components/smarthashtag/config_flow.py:36
    Integration: Smart Hashtag (documentation, issues)
    First occurred: 22:26:16 (3 occurrences)
    Last logged: 22:33:52
    
    Could not get context from login page


    Da ich die Daten aus einem Passwordmanager kopiere, sind sie sicher nicht vertippt. Gibt es eine Möglichkeit genauer herauszufinden, wo das Problem liegen könnte?


    Ich kenne mich leider mit Python nicht aus, würde aber im SmartHashtag Repository mehr Funktionalität erwarten. Gehört pySmartHashtag nicht auch dazu und wenn ja, wie bekomme ich das auf HA? Wenn das wirklich so ist, wundere ich mich auch, dass die Integration von SmartHashtag nicht viel mehr Fehlermeldungen angibt. Die ganzen "from pysmarthashtag" gehen doch schon ins Leere. :/

    In den letzen Beiträgen wurden ein paar unterschiedliche Themen angesprochen, die ich hier mal kläre:

    • Der Wechsel vom inkrementellen auf das partielle Update hatte nichts mit der SW zu tun - es wurde direkt mit dem DB-Update gesteuert. Die DB selbst sagt, ich bin ein partielles Update.
    • Ich bin mir nicht mehr sicher, mit welchem DB-Update der Speicherbedarf reduziert wurde. Könnte die N.J.A2.23.00.05.00 gewesen sein. Ob es eine bessere Komprimierung war oder einfach Daten, die der Smart nicht benötigt rausgefiltert wurden, lass ich mal im Raum stehen ;)