Nein, vermutlich Lizenzgebühren nicht gezahlt
Beiträge von Diddeler
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- Navigation Traffic Informationen kommen über HERE.
- Navigation Kartenupdates werden über Neusoftauto.com durchgeführt. Backend: Oraclecloud.
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Ergänzung:
- Navigation Services (wie z.B. Online-Routenberechnung) läuft auf AWS Servern.
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Bei Neusoft.com ist der Verantwortliche für die Daten BYD Auto Industry Co Ltd
Da hat wohl jemand nicht aufgepasst. Ich frage dort einfach mal nach
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Bei mir scheint die Sprachbedienung seit einigen Wochen Startschwierigkeiten zu haben (evtl seit der 1.3.2, evtl auch schon früher). Früher war sie immer ein paar Sekunden nach Start des Systems verfügbar, inzwischen dauert es meistens ein paar Minuten. Ein Neustart mit der On/Off-Taste hat nicht geholfen. Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
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Der (Metall-) Notschlüssel wird m.E. auch nur dann gebraucht, wenn die Fahrzeug-Elektrik platt ist und man das Fahrzeug öffnen muss. Gründe für Zweitschlüssel sind verschiedene Fahrer, Verlust des Erstschlüssels oder weil Haben besser ist als Brauchen. Für 89€ bekomme ich auch keinen nachgemachten Schlüssel beim Kfz-Sclüsseldienst (ab ca. 120€ ...) Der Preis von Smart ist mehr als fair.
Frage an alle, die den 89€ Smart Zweitschlüssel geordert haben: War bei Euch der Metall-Rohling im Schlüssel dabei oder fehlt der bei Euch auch?
Ich habe meinen zweiten Puck diese Woche bekommen, vom Freundlichen korrekt angelernt, und es war auch der Metall-Rohling dabei. Jetzt muss ich nur noch einen Schlüsseldienst finden, der den Rohling jetzt korrekt schleifen kann. Die Rechnung lag heute in der Post: 89,00€.
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Bei mir schaltet er exakt zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang um. Evtl gibt es ja noch eine weitere Abhängigkeit vom Umgebungslicht - die ist mir aber bisher nicht aufgefallen.
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Das Smart-Team hat mir den Tipp gegeben, die App einmal komplett zu löschen und neu zu installieren. Das hat geklappt
Übrigens kam die Antwort vom CEC am Freitagabend rund 2 Stunden nachdem ich das Ticket eingestellt habe. Da kann man wirklich nicht meckern.
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Beim nächsten Werkstattbesuch (oder vorher, weil Ersatzteile bestellt werden müssen) die Wischer bemängeln. Gibt soweit ich informiert nin eine KDM dazu.
UPDATE: Gibt wohl noch keine Info von Smart wg. dem Wischproblem. Dies hat mir mein Autoshaus grad mitgeteilt.
Kann ich bestätigen. Gestern die Info erhalten, dass es zu den Wischern (noch) keine KDM gibt. Smart ist noch beim Daten sammeln und Lösung finden.
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Da hat Here wohl mal seine Daten aktualisiert. Die aktuelle Navi-DB basiert jetzt auf den Q1/2024 Daten von Here.