Frage zum Online-Leasing

  • Ich blicke nicht mehr durch .. ist durch den Nachtragshaushalt jetzt nicht recht sicher, dass die Förderung für 2023 und Anfang 2024 noch realistisch ist?

    Magst Du uns zusammengefasst sagen, was der Artikel in der Zeit sinngemäß dazu sagt? Am Freitag gab es einen entsprechenden Artikel im Handelsblatt, den ich im Thread zum Umweltbonus aufgegriffen hatte. Darin wird übrigens die Auffassung vertreten, dass der Bonus für Zulassungen in 2023 noch sicher sei.

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

  • Magst Du uns zusammengefasst sagen, was der Artikel in der Zeit sinngemäß dazu sagt? Am Freitag gab es einen entsprechenden Artikel im Handelsblatt, den ich im Thread zum Umweltbonus aufgegriffen hatte. Darin wird übrigens die Auffassung vertreten, dass der Bonus für Zulassungen in 2023 noch sicher sei.

    Ehrlich gesagt steht da wenig konkretes. Laut diesem Bericht ist quasi noch alles offen, die Politik alleine entscheidet wie es weitergeht. In vielen anderen Artikeln steht es so wie du es sagst, dass Anträge aus 2023 noch recht sicher seien.

    Ich bin wirklich verwirrt und warte ab was da kommt.

  • Ehrlich gesagt steht da wenig konkretes. Laut diesem Bericht ist quasi noch alles offen, die Politik alleine entscheidet wie es weitergeht. In vielen anderen Artikeln steht es so wie du es sagst, dass Anträge aus 2023 noch recht sicher seien.

    Ich bin wirklich verwirrt und warte ab was da kommt.

    Anträge für 2023 werden definitiv genehmigt, solange man die Voraussetzungen erfüllt

    Einmal editiert, zuletzt von paulberger ()

  • Gibt es noch weitere Besteller eines Pro mit Lieferung im März/April, deren Bestellstatus bei Smart noch 'erstellt' ist?

    Ja, auch bei mir so. Bestellung extra auf Ende April 2024 gelegt. Seit kurz nach erfolgreicher Bestellung ist die Status unverändert auf "Erstellt". Der ausliefernde Händler hat sich telefonisch aber schon vor Wochen gemeldet, weil er über die Bestellung/Auslieferung irgendwo her informiert wurde.

    #1 Pro 49kWh - Bestelldatum 01. November 2023

  • Habe auch einen Wunschtermin Anfang Mai angegeben, ich glaube aber nicht daran dass Smart das hinbekommt, ich sehe die Karre schon Ende Februar beim Händler aufm Hof stehen :)

    Ich habe meinen am 7.2. mit Wunschtermin 19.5. bestellt. Eigentroffen ist er beim Händler Ende April, zugelassen wurde er von DAD am 15. Mai (sollte eigentlich ne Woche vorher der Fall sein, war mir im Ergebnis dann aber recht) und abgeholt habe ich ihn dann am 17. Mai - hat also bei mir gut funktioniert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii