Pfalzwerke 111 Jahre alt - kostenlos ad hoc laden

  • Moin,

    heute kann man ab 11:11 Uhr bei Pfalzwerke an ausgewählten Ladestationen kostenlos ad hoc laden bis 20:11 Uhr.


    111 Jahre Pfalzwerke | Pfalzwerke
    Wir schenken Ihnen Ladestrom
    www.pfalzwerke.de


    PS: Kreditkarte notwendig!

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Wolle mer'se ei'laaade

  • Hab es auch genutzt😁 Da war heute was los. Beim warten viele tolle Gespräche gehabt👍 Viele wollten sich den Smart anschauen (sogar Tesla Fahrer)

    Das Laden hat aber gedauert, wie andere Forumsmitglieder berichten, weil die Ladestation heute gedrosselt waren

    Premium seit 30.03.2023

    - 1.3.2 ✅

    - Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

    - AHK folgt wenn die Systeme funktionieren

  • Ich habe es zufällig bei Hornbach gesehen die Schlange an der Ladesäule von Pfalzwerke. Das standen die Jungs mit Ihrer dicken 70 T€ Karren um 10 € beim Laden zu sparen. Finde ich total affig!

    Grundsätzlich ist es affig. Ja.

    Aber 10€ sparen ist nicht richtig. Also wir haben heute 2 Autos gleichzeitig geladen. Zufällig beide leer 😆 und der Baumarkt ist 5 Mnuten entfernt

    Zum einen den Smart, das andere war ein 500er. Geladen bis 90% (Mussten eh noch was im Baumarkt erledigen)

    Zusammen haben wir 85kWh gezogen. (Könnte so ner 70.000€ Karte entsprechen).

    Geht man von den Ad-Hoc- oder Registrierte Kunden- Kosten aus, bezahlst du etwa um die 50-60€ bei den Pfalzwerken. Die anderen haben ja fast alle ein ähnliches Preisniveau.

    Ich hab momentan ein durchschnittlicher Strom Preis von <20cent. Bei dem Preis hab ich knapp 20€ gespart. Gestern war über den ganzen Tag der Preis im Schnitt aber so um die 25cent.

    Aber es soll auch Menschen mit „dicken Karren“ geben, welche nicht zuhause Laden können. Oder auch nicht an einen so günstigen Strompreis kommen. Also von daher ist schon eine Ersparnis vorhanden. Ich muss aber sagen, ich hätte mich nicht angestellt. Aber über den ganzen Tag, fand man bei uns dort immer mindestens eine freie Säule, sodass es sich lohnte hinzufahren.

  • Ich finde beide Sichtweisen überzogen. Weder braucht irgendwer mit einem 70k€ BEV unbedingt für 20€ Strom geschenkt noch ist es irgendwie böse oder gesellschaftsschädigend sich für 20 oder 10€ da einzureihen. Andere fahren mit Ihrem Tesla mehrmals im Jahr quer durch Europa nur wegen free SuC (haben mehrere Bekannte dieser Art) oder beschäftigen jedes Wochenende mit Krawall und Alk im Stadion bundesweit zehntausende von Polizisten und Steuergeld, finde ich beides persönlich wesentlich "affiger"...


    Und viele der "Schnorrer" sind ungemein nett und bilden immer noch wie früher eine nette Community. Ich Esel hatte wieder mal die hier vergessen:

    PS: Kreditkarte notwendig!

    Und als noch nicht registrierter Kunde kam man dann nicht weiter. Ein reicher "Schnorrer" mit seinem Model S vor mir war so nett, mir die Säule mit seinem Account nochmal freizuschalten. Da leuchtete noch der "Stop" Button und wir dachten, dann kann ich ja stoppen, wenn ich genug hab/weg muss. Leider ist das wohl nur kurzzeitig so, dann wird man wieder abgemeldet und kann nur nach Anmeldung wieder mit dem gleichen Account stoppen. Da der i3 leider nur AC, aber anders als die meisten aktuellen BEV nicht DC/CCS stoppen kann (und man von der Notentriegelung möglichst die Finger lässt), blieb nur bis 100% zu laden, dann wird der Stecker immer freigegeben.

    Alle Wartenden um mich herum hatten die zähen 18min von 99-100% eine Engelsgeduld und wir haben uns reichlich über das BEV eines jeden unterhalten oder ein wenig über diesen Mangel des i3 gewitzelt oder dass ich sicher Undercover-Mitarbeiter der Pfalzwerke bin, der die Kosten begrenzen soll...

    Und welche Problem Ihr mit der reduzierten Ladeleistung hattet, k.A., unser Kleiner lud wie immer... ;)

    Alles in allem fand ich das in jeder Hinsicht nett und wir haben auch noch unsere nächsten Termin gerade so erreicht und haben das Laden mit Besorgungen und vorher Wandern in der Nähe verbunden. Und wenn die Pfalzwerke in Zukunft mit interessanten Tarifen locken, haben sie uns so jetzt auch als neuen regelmäßigen Kunden gewonnen und das war ja vermutlich der eigentliche Sinn dieser Aktion.


    Aber mit den hochpreisigen BEV stimmt schon irgendwie, in den 80(!)min, die unser i3s dort stand, nur Model Y, Model S, Model 3, Enyaq und iX gesehen, unser teurer Kleinwagen war das kleinste und "billigste" BEV dort. Aber der Weg lohnt sich zum einen mit kleinem Akku weniger und zum anderen gibt es ja auch wie alle wissen noch viel zu wenig kleine BEVs...

    Wir haben nur gut 5min gewartet, aber generell war schon viel los. Komisch dass bei DM&EnBW vor einigen Wochen so tote Hose war, zumindest bei uns hier, mehrmals an dem Tag zufällig vorbeigefahren und immer nur max. 1/4 CCS besetzt. Hatte die Nextnews-Werbung jetzt so viele aufgeweckt?

  • ... Das standen die Jungs mit Ihrer dicken 70 T€ Karren um 10 € beim Laden zu sparen. Finde ich total affig!

    "Freibier-Gesichter" :S aber auch das Chaos bei den Spritpreisen sonst, mit laangen Schlangen an der Tanke, wenn es dann just.... Irre.

  • .... Andere fahren mit Ihrem Tesla mehrmals im Jahr quer durch Europa nur wegen free SuC (haben mehrere Bekannte dieser Art) oder beschäftigen jedes Wochenende mit Krawall und Alk im Stadion bundesweit zehntausende von Polizisten und Steuergeld, finde ich beides persönlich wesentlich "affiger"......

    ...mehr als affig! :thumbdown:in der Kombination am "Besten" auch noch..