Feiertags-Bildschirm

  • Hi

    Heute habe ich entdeckt, dass unser Smart-Fuchs in einer Halloween-Umgebung angezeigt wurde. Das finde ich EXTREM nervig, da ich diesen Zirkus (und andere 'Feiertage') nicht unterstütze. Bitte in Zukunft unterlassen oder wenigstens konfigurierbar machen!


    Danke

    Halloween.jpeg

    smart #1 BRABUS (Cyber Silver Metallic, Radiant Red), Bestellt 20.08.2023, Wunschlieferdatum: 06.10.2023,Ausgeliefert 01.09.2023 (Schweiz)

  • Sorry, ich habe dieses Mal die Suchfunktion nicht bemüht, mein Fehler. Wenn ich es sehen würde wie, würde ich das Thema schliessen/löschen. Aber nervig ist es trotzdem.

    smart #1 BRABUS (Cyber Silver Metallic, Radiant Red), Bestellt 20.08.2023, Wunschlieferdatum: 06.10.2023,Ausgeliefert 01.09.2023 (Schweiz)

  • Unterlassen! In Zukunft! Für alle! Auch für die, denen das gefällt! Für die erst recht! Jawoll! Und kostenfrei die Windschutzscheibe auswechseln mit diesen albernen Eastereggs. Wo kommen wir denn dahin. Wenn das so weitergeht….

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Unabhängig davon wie man zu kirchlichen Feiertagen oder Halloween (würde ich nicht gerade als Feiertag bezeichnen...) steht, war/ist es beim chinesisch-verspielten smart schon mit dem Fuchs und seinen "Aktivitäten" absolut naheliegend, dass da so etwas kommt, es wäre eher überraschend, wenn man solche Spielereien nicht ausnutzen würde, da würden wahrscheinlich mehr Nutzer sagen "Was soll denn das, warum kommt da nix, jedes Handy macht das heute...".

    Und eben da ja immer mehr Produkte und gerade Autos vernetzt und Multimedia werden ähnlich smartphones, wundere ich mich, dass es Dich da so stört bzw. Du es nicht erwartest. Da wäre ein ID3 oder noch besser ein i3 vielleicht die passender Wahl gewesen, wo Steinzeit-Infotaiment zwar nix kann, aber auch nicht nervt und immer tut und in 2s startet.

  • und in 2s startet.

    Das wäre schön. Ich fahre jeden Tag auf der Arbeit einen ID3 von April diesen Jahres und bei der 2 fehlt aber eine 0. Ich fahre morgens rückwärts aus der Parklücke im Parkhaus und muss locker 20 Sekunden warten, bis die Kamera soweit ist um ein Bild zu zeigen, was sich auch bewegt und nicht wie eingefroren wirkt. Da ist einer der wenigen Punkte, wo der Smart dem ID3 wirklich überlegen ist.

  • Das wäre schön. Ich fahre jeden Tag auf der Arbeit einen ID3 von April diesen Jahres und bei der 2 fehlt aber eine 0. Ich fahre morgens rückwärts aus der Parklücke im Parkhaus und muss locker 20 Sekunden warten, bis die Kamera soweit ist um ein Bild zu zeigen, was sich auch bewegt und nicht wie eingefroren wirkt. Da ist einer der wenigen Punkte, wo der Smart dem ID3 wirklich überlegen ist.

    Ich fahre seit Freitag auch einen ID3 von Nextmove. Dauert schon etwas mit dem Display, da hast Du Recht, aber ansonsten eine Wohltat mit dem Auto. Alles klappt, Radio , Schildererkennung, Navi , Heizung alles ausgereift, nichts piept oder blinkt bei 2 kmh zu flott. Innen na ja, schon popelig und billig wirkend. Fahrgefühl extrem handlich, wenn auch nicht so komfortabel wie der Smart.

    Der Smart steht in der Garage und wartet auf seine Heimreise nach Zeebrügge oder wohin auch immer. China wäre auch ok.

  • Sorry, da hab ich ID3 und i3 zu großzügig in einen Topf geworfen, der i3 kann bei der SW nix und ist dafür schnell und stabil. Bei den IDs ist nur die Anmutung Steinzeit (irgendwer schrieb mal "Wie ein 90er Jahre Laptop" ;) )... Schön zu hören, dass der #1 da flotter ist. Allerdings wird sich die ID SW mit 4.0 deutlich verbessern, meines wissens auch beim Tempo. Nur für Bestandskunden vermutlich ein schwacher Trost, da kommt 4.0 vermutlich frühestens in 10 Jahren oder nie...