Smart #2 - der Zweisitzer - project: two - ForTwo Nachfolger 2026

• Welche (weitere) Ausstattung wird wohl (erstrebenswert) sein?

- Mind. optional (wieder) 22kW-AC?

- Die 300 km WLTP unter Einberechnung aller Optimierungen, inkl. einer (optionalen) WP?

- Statt Heckscheibenwischer separat aufklappbare Heckscheibe

- Frunk bleibt illusorisch - da braucht es die größeren: Geely E2 oder NIO firefly

- umklappbarer Beifahrersitz zum durchladen

- HUD?...schaut bislang nicht so aus

- ...

• - AppleCarPlay

- keine Bunte Weltkugel, bitte etwas schlichter, aber nicht überladen im Infotainment.

- eine Funktionstaste zum „selbstbestimmenden“ Abschalten der EU-Blödsinnvorgaben.

- Brabus mit velourummanteltem Lenkrad.

Seit 16. März 2026: smart #3 Brabus in Digital White Metallic / Eclipse Black inkl. AHK

• Der #2 sieht vorne aus, als hätte er sich nicht rasiert. Das dominante Lufteinlassdesign gefällt mir nicht. Überhaupt entpuppen sich jetzt viele Details als wenig „neu“, sondern eher wie ein Facelift des letzten fortwo.

Seit 16. März 2026: smart #3 Brabus in Digital White Metallic / Eclipse Black inkl. AHK

• Clever, ich möchte dich mal nach der Rasur mit Braun Series 2 sehen🤭. Bei mir versagt ja schon ab und zu die Series 9, wenn es mal schnell gehen muss🤓.

Aber mal ehrlich, das Ding zieht ja dermaßen die Blicke an… schön ist was anderes, oder?

• Haha, bin mit dem Urlaub im Weiteren auch zuhause gerade wieder bei Nassrasur ;)

Ich habe den Beitrag zuvor noch um Bild ergänzt: Licht+Schatten+Folie+Felgen+Kennzeichen...machen doch was aus.

Sie müssen diese allzu kurze Kiste auch/gerade mit ESP wieder absolut narrensicher "einfangen" im wahrsten Sinne!

Daher wohl weiterhin diese Mixed-Reifengarnitur.

Wenn man sich dagegen mal einen 4.06m-KIA EV2 anschaut - mit 19 Zoll, GT-Line!

• Wenn man sich die 2 Bilder, von smart beim MIIT eingereicht, etwas genauer anschaut, fällt (mir) zu folgendem auf:

Seite/vorn:

1. "Design by Mercedes"-Label an der B-Säule wieder in China

2. Gurtführung wieder typisch an die Lehne herangeführt

3. Kopfstützen höhenverstellbar, die Lehne nicht in einem Stück hochgeführt

4. Bildschirm der Mittelkonsole kragt entsprechend empor

5. Hutze des Fahrerdisplay deutet sich an

6. Fahrer-Überwachung mittels Kamera, typische Anbringung dazu in der A-Säule

7. 4 Ultraschall-Park-Sensoren vorn

8. Kamera vorn, wohl für 360-Grad-Panorama-Funktion

9. Kamera unterhalb am Außenspiegel(?), wohl für 360-Grad-Panorma-Funktion

Hinten:

1. Kopfstützen höhenverstellbar, die Lehne nicht in einem Stück hochgeführt

2. Griffleiste m. Rückfahrkamera, dazu 2 Kennzeichenbeleuchtungen und 1 Sensorfläche zum öffnen

3. 4 Ultraschall-Park-Sensoren

4. Rückfahr-/Nebelschlussleuchte

5. Separater Öffner für Heckscheibe.

....